Eye TV 200 Ton versetzt zum Bild

Otiss

Otiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
150
Moin moin,

EyeTV 200 angeschlossen an einem G5, Bild und Ton sehr gut und synchron.
Antennenkabel für EyeTV ist an einer Weiche vom Videorecorder angeschlossen.

Wenn ich den Fernseher einschalte, einen Kanal wähle, den selben Kanal
in EyeTV wähle ist Bild / Ton minimal Zeit versetzt.

Das nervt, ich sitze am Schreibtisch, meinen Frau zirka 4 Meter entfernt am Fernseher, den Ton höre ich vom Fernseher das Bild mit EyeTV in einem Fenster auf meinem zweiten Monitor. Nur Ton und Bild passen dann nicht zusammen.

Was kann das sein ?

MfG Otiss
 
Das halte ich für ganz normal. Im eyetv 200 sitzt ein chip, der aus analog-signal mpeg macht. und da im mpeg bild und ton nicht parallel verschickt wird, sondern immer bißchen bild, bißchen ton, bild, ton ... (gemuxed) und dies im Mac wieder synchronisiert werden muss, ergeben sich die verzögerungen. Das ist im eyetv usb auch schon so.
 
EyeTv hat durch die Umrechnung ein delay, da kann man nichts machen, steht auch in der Anleitung unter dem Punkt "Spielkonsolen an die eyeTV Box anschliessen" oder so ähnlich. Dort wird erwähnt, daß die eyeTV Box nicht in der Lage das Viedobild so schnell wiederzugeben, daß man ein Videospiel spielen könnte.
Da kannst Du machen nix, must Du gucken zu.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten