Eye-TV 2 im Angebot für 49 Euro - Welchen Tuner dafür kaufen?

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
hi,

elgato hat momentan eye-tv für nur 49 euro im angebot. welchen dvb-t tuner sollte man sich am besten kaufen?
ein freund hat von seiner "finanzministerin" 100 euro limit für computerspielzeug diesen monat bekommen.
bekommt man da eye-tv UND einen vernünftigen dvb-t tuner für?
ich weiss nur dass der cinergyT2 läuft, aber mein freund wohnt weiter draussen und da genügt der empfang wohl nicht...
hat einer von euch vorschläge ooder links zu shops...?

danke für eure hilfe.
lg nicolas-eric
 
Hi! :)

geht denn dort auch wirklich dvb-t?! ..oder noch viel schlimmer.. hat man dort alle programme.. wohne selbst "etwas weiter draussen" und dvb-t ist hier nur die oeffentlich rechtlichen.. den rest nur ueber kabel und sat.. :-(
 
Hi,
da empfehle ich doch mal den Yakumo Quickstick. Der wird als Miglia erkannt und läuft einwandfrei mit EyeTV. Nur die Fernbedienung funktioniert nicht. Man kann eine beliebige Antenne anschließen.
Das Gerät kostet bei Amazon aktuell 49,99€.
Link

Erik
 
dort läuft dvb-t. mit einer aktiven antenne ist dort sogar mit meinem cinergy t2 der empfang aller programme möglich.

50 euro hört sich schon sehr gut an. gibt es aber nichts wo auch die fernbedienung funktioniert? oder ist das zu teuer...?
 
Kann mir jemand sagen ob Eye TV auf den Intel Macs läuft ??

Grüße,
Flo
 
Flooo schrieb:
Kann mir jemand sagen ob Eye TV auf den Intel Macs läuft ??

Jo - läuft. Im Moment noch etwas schleppend wegen Rosetta, aber der elgato support hat gesagt, daß es bald kostenfreie Universal Binaries geben wird...
 
@nicolas-eric: Greif lieber zum Quickstick ohne funktionierende Fernbedienung als zur Cinergy, deren Qualität schlechter ist. :)
 
Holodan schrieb:
@nicolas-eric: Greif lieber zum Quickstick ohne funktionierende Fernbedienung als zur Cinergy, deren Qualität schlechter ist. :)

das geht nicht um mich. ein freund will für seinen imac g5 der an einem beamer angeschlossen ist einen dvb-t tuner haben. und das geht nicht ohne fernbedienung...

gibts keine andere fernbedienbare alternative?
 
Wie wäre es sonst mit der Kombination Quickstick + eyeTV + vorhandenes BT-Handy + SallingClicker/Romeo?
 
wobei ich an der cinergy t2 quali immer noch nix auszusetzen habe :rolleyes:
 
easystick, 39.90 bei reichelt.de, mit Fernbedienung, die unter eyeTV 2 funzt. Wird als Twinhan alpha erkannt (was er ja auch ist.) HDTV möglich. Funzt gut. Gibs auch bei real für 49€. Mancher Staples hat den auch.
 
Hi,

Stimmt es eigentlich das man bei Eye TV nichts aufnehmen kann wenn man nicht das kostenpflichtige TVTV Abo hat ???

Das wäre ja nix...

Kann man da nicht wie bei den Formac Programmen die Programminformationen so direkt auslesen ? Die werden doch mitgesendet, da brauche ich doch keine extra online-Programmzeitung die auch noch was kostet. ( nach dem 1. Jahr)

grüße,

Flo
 
Nein, das stimmt selbstverständlich nicht ;).
Du kannst auch ohne tvtv aufnehmen und es gibt auch ein Programminteres EPG.
Dort kannst du auswählen, ob die Daten von tvtv oder von dem Sender-EPG angezeigt werden.
Aufnahmen kannst du manuell programmieren, im EPG anklicken, über den TvBrowser auswählen oder sogar extern über die tvtv-Homepage programmieren, EyeTv ruft die externe Programmierung von tvtv automatisch ab.
Mit EyeTv bekommst du eine einjährige Mitgliedschaft für tvtv, die du nicht verlängern musst (und die sich auch nicht automatisch verlängert, also keine Abofalle).
 
DVB-T Tuner für USB 1.0

Hat jemand Erfahrung mit einem USB DVB-T Tuner, der sich mit einem USB 1.1 Anschluß genügt?

Merci,

new@mac
 
hi all,

nochmal ne kurze frage zum easylite stick: ist dort eine mini-antenne mitinbegriffen?

ansonsten sollte man das bei dem preis beachten, sprich nochmal mind. 4,60€ extra.


gruß
arjan
 
arjan schrieb:
nochmal ne kurze frage zum easylite stick: ist dort eine mini-antenne mitinbegriffen?
Ich hab auf 'ner anderen Seite (über Google) gelesen, dass keine (EDIT: ) Antenne im Lieferumfang sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten