Eye TV 2 h 8 m Film

J

jeanluccia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend ihr lieben,ich habe für meine Frau Rosamunde Pilcher mit Eye Tv aufgenommen,der Film ist 2 Stunden und 8 Minuten lang und Toast 7 brennt ihn mir nicht auf eine DVD,da der film zu lang ist,was kann ich tun.
Vielen DANK schon mal,
 
....wenn du in eyetv auf "in toast brennen" gehst, sollte das locker auf eine DVD passen, wie kommst du darauf, des es nich passt?
 
Du kannst ihn mit MovieGate oder einem anderen Programm etwas kleiner rechnen lassen oder eine DL DVD verwenden, sofern dass dein Rechner unterstützt.
 
John Richter schrieb:
Du kannst ihn mit MovieGate oder einem anderen Programm etwas kleiner rechnen lassen oder eine DL DVD verwenden, sofern dass dein Rechner unterstützt.

....das macht, wenn es nötig ist auch toast 7 (einfach den haken bei: komprimieren setzen)
...aber wie schon gesagt, 2:08 h sollte kein problem sein.

...bei mir passen meist 2 filme auf eine DVD, so um die 220 min
 
Danke für die schnelle Antworten,also Toast macht es nicht,4,4 Gb verfügbar,4,7 Gb ist die Filmlänge.
DL unterstützt mein Brenner aber nicht der Player.
Wo ist der Haken Komprimieren bei Toast,bitte schickt mir ein Bildschirmfoto.
info@stapelch.cmocity.de
Danke
 
Kannst du mit dem Player ganz normale Film-DVDs anschauen? Dann sollten selbst gebrannte DVD+/-DL kein Problem sein.
 
....du gehst auf "exportieren" in eyetv > für toast

das so exportierte mpeg ziehst du nach toast rein > bei mir schaut das dann so aus und ist bei 2:05 h nur ca. 2 GB gross.

Bild-3.jpg
 
Es gibt einen Trick: Ich hatte ähnliche Probleme und habe festgestellt, dass Aufnahmen, wenn man sie über den "Toast-Knopf" brennen will mehr Platz brauchen, als wenn man sie zunächst über Menü "Ablage/Exportieren" für Toast exportiert und dann Toast startet und die Filme von Hand einfügt! Probiers mal aus! Grüßle, ichamel
 
...eine alternative ist noch, das du das projekt in Toast als dual-layer anlegst ... das dann als image sicherst (menue > Ablage > als image sichern)

...das image mountest du dann mit toast (menue > hilfsmittel > image mouten) und gehst auf disk kopieren ... dort kannst du dann die daten komprimieren.

Bild-4.jpg
 
Irgendwo im EyeTV Handbuch steht, dass man das ganze zu Toast schickt und es dort als Image Datei sichert. Hier werden automatisch die Audio-/Video TS Dateien erzeugt, die anschliessend von Toast auf die richtige Größe komprimiert werden.
Ich habe es versucht und habe zwei Erfahrungen gemacht: 1.) Toast meldet beim Mounten einen Fehler und mit viel Glück wird die Image Datei auch gemountet. Beim B rennen stürzt dann Toast ab (kann ZUfall sein)
2.) Mit den Apple Bordmitteln (weiss jetzt nicht wie das Teil heisst) kann man ohne Probleme die Image Datei öffnen und in Toast unter VideoTS brennen. Bei mir hat´s funktioniert.
Vielleicht funktionieren auch die anderen Vorschläge, werde das beim nächsten mal testen.

AJF
 
Hallo Leute ,habe es gerade ausprobiert wie in2itiv es beschrieben hat
exportieren nach eyetv für Toast dann das mpeg nach Toast reinziehen.
SUUUPER das geht.
DANKE DANKE ach TAUSEND Dank
GRUß Christian
 
Also habe auch ein paar Fragen zu Toast 7, Habe einen Film der laut eyetv 8,7 GB groß ist, DL DVDs sind ganz schön teuer, kann man das irgend wie so anlegen, das man das auf zwei normale DVDs brennen kann? Habe auch mal geschaut mit dem exportieren nach Toast, sagt mir das die Datei damit auch 8,7 GB groß ist, einzig das kodieren mit mpeg 4 würde die Datei auf 2,2 Gb reduzieren, will den Qualitätsverlust aber nicht. Hat jemand eine Idee für mich?
 
....das macht, wenn es nötig ist auch toast 7 (einfach den haken bei: komprimieren setzen)
...aber wie schon gesagt, 2:08 h sollte kein problem sein.

...bei mir passen meist 2 filme auf eine DVD, so um die 220 min


Habe das gleiche Problem, wo kann man da einen haken setzen..? :confused:




Finde ich Toast 8 nicht....
der Film hat 5.1GB einwenig zu gross für eie normale DVD.
 
Doppelpost...

Sorry
 
....wenn du in eyetv auf "in toast brennen" gehst, sollte das locker auf eine DVD passen, ...
Wenn es um DVB Material geht, dann ist diese Aussagen falsch! Oder besser gesagt viel zu pauschal.
Denn die Sender unterscheiden sich DEUTLICH, was die Bitrate angeht.
Ein 2h Film von RTL passt sicherlich auf eine DVD. Ein 2h Film vom ZDF aber sicherlich nicht.

Ich machs auch, wenn nötig, mit dem Trick über das Image.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten