Eye TV 2.5.2 friert Bild ein

P

peterbruells

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin...

Hatte Evye TV 2.5.1 von der CD installiert nu d es lief mit Terratec Cinergy USB ganz gut. Danach den vom Programm vorgeschlagenenden Update auf 2.5.2. vorgenommen.

Und kurz danach geht es nicht mehr. Das Bild bleibt beim Start stehen, der Ton läuft weiter. Wenn ich einen Kanal umschalte genauso: Der Ton ändert sich, das Bild bleibt stehen.

Dann habe ich einen weiteren Account angelegt und es dort gestartet. Da klappt alles.

Aber nicht unter meinem Hauoptzaccount. Ich habe in Documents und Library alles gesucht und gelöcht was mit elgato und eyetv zu tun hat, aber das half nix. Auch nicht das Löschen der Software und Neuinstallieren.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Als 2. Nutzer installieren und dann probieren, ob der erste Nutzer es benutzen kann? :)
 
das habe ich auch jetzt, auch der tip funktioniert bei mir nicht :(
 
Als 2. Nutzer installieren und dann probieren, ob der erste Nutzer es benutzen kann? :)

Wer noch mal eine Idee, aber ich bezweifle ist. Es muß irgendeine %&%/%/&% Datei sein. Aber welche.
 
Hast du Adminrechte als Hauptnutzer? Falls nein, zumindest vorübergehend Adminrechte vergeben, das Programm starten und sehen, ob es dann funktioniert. Manche Programme wollen (zumindest einmal) in den unmöglichsten Systemverzeichnissen rumschreiben können.
 
ist das ein diversity?
starte den assistenten noch mal und gib die antwort mit der antennen anzahl. steht aber auch im readme...
 
Hast du Adminrechte als Hauptnutzer? Falls nein, zumindest vorübergehend Adminrechte vergeben, das Programm starten und sehen, ob es dann funktioniert. Manche Programme wollen (zumindest einmal) in den unmöglichsten Systemverzeichnissen rumschreiben können.

Ja, mein Hauptbenutzer hat Adminrechte. Wobei sich Eye TV ja entsprechend sudo rechte geben läßt, wenn ist sie braucht.

Und ich habe in den *normalen* Verzeichnise nach elgato und eyetv gesucht und gelöscht, bevor ich neu startete.

Wenn ich wüßte wo evye TV noch rumfpuscht wäre ich fro und glpücklich, dann hätte ich ene chance das zu löschen.
 
Nachtrag: Von der CD aus geht es

Wenn ich EyeTV von der CD starte, geht es. Aber selbst löschen, neustarten, neu hinkopieren bringt nichts. Von der Platte will es für meinen Standardbenutzer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"gelöst"

Naja, nicht wirklich.

Neuen Benutzer angelegt, wichtigste Daten kopiert, Benutzer gelöscht, Benutzer neu angelegt, Daten zurückkopiert, Eye TV gestartet und es ging wieder.

Schraddelsoftware, das, aber was will man sonst nutzten....
 
Habe auch mal eine Frage bezüglich eyetv unter Leopard. unter Tiger konnte ich die Appleremote nutzen um eyetv zu steuern, seit Leopard kann ich bei eyetv nur noch laut und leise stellen. Gibt es da irgend etwas einzustellen irgend wo?
 
Zurück
Oben Unten