Eye TV 1.8.4 ? Brauchbar

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

wie ist die Version 1.8.4 ? Brauchbar oder genauso ein Krampf wie 1.8.3 unter Tiger 10.4.2 ?

Stephan
 
Absolut keine Probleme hier.
Die Version kodiert jetzt auch Filme für den iPod Video und kann mehrere Kanäle aufnehmen und abspielen wenn du ein digitales EyeTV Gerät hast und deine Computer mitspielt.
 
....kenne die ursachen für deine krämpfe nicht.....kann aber sagen, das ich bislang mit 1.8.3 keine probleme hatte kopfkratz
 
Mehrere Kanäle abspielen geht bei mir, aber wie nimmst Du mehrere Kanäle auf?
 
Cinergy + EyeTV 1.8.4 bringt mich zur Verzweiflung

Hallo zusammen.

Also, ich habe mit meinem Mac mini 1.42 für 4 Monaten auch gleich die eyetv für DVB-T (also elgato = TerraTec) = Cinergy2 mit der SW eyetv 1.8.2 auf CD im Apple-Store gekauft. Nach der Installation lief erst mal alles gut; ich war beeindruckt von der Einfachheit von TV-Empfang und Aufnahme.

Beim zweiten Start dann hatte die SW alle Sender verloren :( Nach dem Suchlauf ging wieder alles, leider hat sich nach ca. 30 min mein Rechner ohne Logfile-Meldungen aufgehängt. Trotz guter Betreuung durch Apple (mehr als 4,5 Std. Telefonseelsorge ohne Ergebnis), Vor-Ort-Untersuchung beim Mac-Doktor (AASP) => HW einwandfrei, ca. 20 Versuchen mit elgato-Support stürzt der Mini immer wieder ab, sobald die eyetv-SW aktiv ist.

Ich hab's jetzt aufgegeben und werde wohl den DVB-T Receiver inkl. SW weiterverkaufen.

Es war den Versuch wert, :mad: :mad:

zanerider
 
1.8.3 und auch 1.8.4 läuft bei mir tadellos mit einem EyeTV USB.
 
zanerider: du hast nicht zufällig eine firewall und/oder anti-virus-software laufen? nur so interessehalber ...
 
....wer bitte hat eine "firewall-software" auf seinem mac laufen ?

...und bitte wofür ????
 
in2itiv: das war nicht die frage
 
@MartinMovE:
Weder Firewall noch AV-Software auf dem Mac. Davor hängt allerdings 'ne FW mit NAT, IDS etc.

@ herrmueller: der Kollege von elgato ist auch schon ziemlich ratlos. Habe sogar noch USB-Tastatur, Maus besorgt und den USB-BUs mit ext. Stromquelle (4xHub).
 
Frage, habe heute den elgato eyetv für dvb-t an meinen mac angeschlossen. Ich bin ziemlich entäuscht von der Aufnahme-Qualität. Das Bild ist total Pixelig, verstehe das noch nicht. Kann man irgend wo in den Eistellungen von dem Teil die Bildqualität erhöhen oder liegt es vielleicht an dem IMac-Bildschirm?
 
Twingo23 schrieb:
Frage, habe heute den elgato eyetv für dvb-t an meinen mac angeschlossen. Ich bin ziemlich entäuscht von der Aufnahme-Qualität. Das Bild ist total Pixelig, verstehe das noch nicht. Kann man irgend wo in den Eistellungen von dem Teil die Bildqualität erhöhen oder liegt es vielleicht an dem IMac-Bildschirm?

pixelig bei 100% oder im fullscreen ?
 
Ne, ist auch bei kleinen Bild sehr Pixelig. Ist ja die Aufnahme, nicht das Live Fernsehbild. Gibt es da irgend eine Einstellung bei der man die Qualität der Aufnahme verbessern kann?
 
....bei mir sind die aufnahmen 1:1 mit dem live-bild.
 
Menü "EyeTV"->Geräte-Einstellung->Enkodierung.
Ich weiss aber nicht, ob da bei einem dvb-t Empfänger etwas geändert werden kann. Beim eyeTV200 kann man dort sehr viele unterschiedliche Einstellungen vornehmen, die auch eine unterschiedliche Qualität ergeben.
 
Kann man leider nichts dran ändern, ziemlich blöd. Da ich das ja für zu hause gekauft habe, meint Ihr, das eine aktive Antenne helfen würde? Bei mir habe ich zwar 100% Signalqualität aber nur 70% Signalstärke. Ich weiß ja nicht wie die Signalstärke sich auf die Bildqualität auswirkt, eigentlich dürfte es keine so große Rolle spielen, oder? Entweder das Bild ist da oder es steht oder das Signal kann zu keinem Bildaufbau benutzt werden. Also von der Bildqualität bin echt entäuscht, hätte das nicht gedacht.
 
Pixelige Auflösung bei eyetv f. DVB-T

Twingo23 schrieb:
Frage, habe heute den elgato eyetv für dvb-t an meinen mac angeschlossen. Ich bin ziemlich entäuscht von der Aufnahme-Qualität. Das Bild ist total Pixelig, verstehe das noch nicht. Kann man irgend wo in den Eistellungen von dem Teil die Bildqualität erhöhen oder liegt es vielleicht an dem IMac-Bildschirm?

Hallo Twingo23,
der elgato Support hatte mir geraten, in den EyeTV Voreinstellungen den LiveTV Puffer auf 200MB einzustellen und die Option aktivieren, diesen im RAM zu halten.
In den Einstellungen kannst Du natürlich den Progressive Scan deaktivieren bzw. die Default-Werte anpassen; bei mir war trotz der o. g. Probleme sowohl die Aufnahmequali als auch das Live-Bild in Ordnung (solange die SW läuft kopfkratz ).
Ich habe einen DELL-TV-Monitor dran, der hatte keine Auswirkungen auf die Darstellung.

PS: Sogar auf einem WinXP-Rechner ist die Auflösung okay.

Gruß, zanerider
 
Also danke für den Tip, weiß zwar noch nicht wo ich die Voreinstellungen finden soll, es wird aber schon gehen. Noch eine Sache, mit dem Aufnehmen klappt das bei mir auch nicht so richtig, gehe auf Programmführer, da kommt ja diese tvtv Seite und man sollte dann mit einen Klick aufnehmen können. Keine Chance und ich verstehe nicht warum. Beim ersten Mal hat es toll funktioniert, beim zweiten Mal gab es schon keine Meldung mehr, dass das Program aufgenommen wird, hat aber trotzdem funktioniert, dann hat es gar nicht mehr funktioniert. Was macht so eine Software, ich weiß ja, der Depp sitzt meistens hinterm Bildschirm, aber wenn man nichts anders macht, warum funktioniert es dann nicht? Ehh, irgendwie ist das kein so guter Kauf gewesen, macht mir momentan jedenfalls nicht so viel Spaß.
 
Habe gerade meine Eistellungen überprüft, konnte den Puffer in den Ram legen. Was hat es mit dem Progressive Scan auf sich und wo deaktiviert man dem?
 
Twingo23 schrieb:
Habe gerade meine Eistellungen überprüft, konnte den Puffer in den Ram legen. Was hat es mit dem Progressive Scan auf sich und wo deaktiviert man dem?
Im Mneü "Darstellung" unter dem Punkt "Anzeigeoptionen..."
Mit dem Progressive Scan" wird die Darstellung auf einem Computerbilsdschirm (der grundlegend anders Funktioniert als ein Fernseher) verbesser. Das Funktioniert aber nur, wenn dein Rechner schnell genug ist. Versuch einfach mal die verschiedenen Einstellungen unter "Deinterlace".
 
Zurück
Oben Unten