Extreme oder Time Capsule ans Netzwerk.

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo überlege mir eine Aiport Extreme zuzulegen.
Nun habe ich 2 Fragen:
1) Welche Station sollte ich an den Router hängen. Die neue Aiport Extreme oder die 1. Time Capsule mit 1TB
2) Ist es klug die Extreme jetzt zukaufen oder kommt in der nächsten Zeit eine neue raus ?
 
>1) Welche Station sollte ich an den Router hängen. Die neue Aiport Extreme oder die 1. Time Capsule mit 1TB

Das kommt doch darauf an was du willst. Eine WLAN Basis mit interner Festplatte für Daten ect. oder NUR eine WLAN Basis..

>2) Ist es klug die Extreme jetzt zukaufen oder kommt in der nächsten Zeit

Man kauft immer dann etwas wenn man es braucht. Apple verrät nicht was sie übermorgen vorstellen, planen oder ausliefern.
 
Für mich ist die TC nichts halbes und nichts ganzes. Ich hatte sie als Datensicherung und Netzlaufwerk angeschafft. Ich finde es nicht gut, dass es für die TC an sich keine Datensicherungsmechanismen gibt (automatische) und ich habe auch nicht den Eindruck, dass meine Daten dort besonders sicher sind. Man kann das WLAN nicht abschalten und die Daten sind auch grds. unverschlüsselt und jeder kann darauf zugreifen. Meine Empfehlung: Airport und bei Bedarf externe Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten