iBein
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Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Habe am 15.1.2008 online bei Apple ein neues MacBook gekauft und war die ersten Tage eigentlich zufrieden. Bis ich bemerkt habe, dass der Zwangs-Ruhezustand nicht funktioniert, d.h. es geht bei leerem Akku nicht in den Ruhezustand sondern schaltet sich ganz aus. Habe deswegen das erste MB tauschen lassen, bin noch in der 14 Tage-Frist. Da auch das zweite MacBook den selben Fehler aufweist, habe ich es erneut tauschen lassen. Aber auch dort habe ich den Akku-Fehler! Das kann doch nicht angehen! Habe die Akku-Threads verfolgt, werde daraus aber nicht wirklich schlau, weil eine Lösung des Probs nicht erkennbar ist.
Ich habe inzwischen das dritte MacBook bekommen; allesamt schalten bei ca. 5-7 Minuten Restarbeitszeit des Akkus einfach ab. Das merkwürdige ist auch, dass das MB in ca. 50% der Fälle der Abschaltung mit einer KernelPanic reagiert, bevor es einen Augenblick später ganz ausschaltet. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe inzwischen komplett das Vertrauen in Apples Geräte verloren; wäre das OS nicht so hervorragend und die Hemmschwelle nicht so groß, würde ich ein Windows-Notebook kaufen!!!
Ich habe natürlich versucht, das Problem einzugrenzen:
-- habe bei den ersten zwei Geräten meine neue WD-HDD eingebaut (inkl. meiner pers. Daten). Beim dritten habe ich dann die Original-Installation genutzt --> selber Fehler inkl. KernelPanic
Was soll ich noch machen? Handelt es sich um eine schlechte Produktionsreihe? Haben andere User ähnliche Probleme?
Werde das MB wohl komplett zurückgeben und erstmal kein Laptop kaufen, obwohl ich es benötige! Kann ja nur besser werden...
Verzweifelte Grüße aus Bremen,
iBein
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Habe am 15.1.2008 online bei Apple ein neues MacBook gekauft und war die ersten Tage eigentlich zufrieden. Bis ich bemerkt habe, dass der Zwangs-Ruhezustand nicht funktioniert, d.h. es geht bei leerem Akku nicht in den Ruhezustand sondern schaltet sich ganz aus. Habe deswegen das erste MB tauschen lassen, bin noch in der 14 Tage-Frist. Da auch das zweite MacBook den selben Fehler aufweist, habe ich es erneut tauschen lassen. Aber auch dort habe ich den Akku-Fehler! Das kann doch nicht angehen! Habe die Akku-Threads verfolgt, werde daraus aber nicht wirklich schlau, weil eine Lösung des Probs nicht erkennbar ist.
Ich habe inzwischen das dritte MacBook bekommen; allesamt schalten bei ca. 5-7 Minuten Restarbeitszeit des Akkus einfach ab. Das merkwürdige ist auch, dass das MB in ca. 50% der Fälle der Abschaltung mit einer KernelPanic reagiert, bevor es einen Augenblick später ganz ausschaltet. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe inzwischen komplett das Vertrauen in Apples Geräte verloren; wäre das OS nicht so hervorragend und die Hemmschwelle nicht so groß, würde ich ein Windows-Notebook kaufen!!!
Ich habe natürlich versucht, das Problem einzugrenzen:
-- habe bei den ersten zwei Geräten meine neue WD-HDD eingebaut (inkl. meiner pers. Daten). Beim dritten habe ich dann die Original-Installation genutzt --> selber Fehler inkl. KernelPanic
Was soll ich noch machen? Handelt es sich um eine schlechte Produktionsreihe? Haben andere User ähnliche Probleme?
Werde das MB wohl komplett zurückgeben und erstmal kein Laptop kaufen, obwohl ich es benötige! Kann ja nur besser werden...
Verzweifelte Grüße aus Bremen,
iBein