Extreme Hitze - Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dcmbeats, 13.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dcmbeats

dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    hi,
    ich betreibe mein PB oftmals im zug aufm meinem schoss, d.h. ein optimaler wärmeabzug nach unten ist da nicht möglich. bei den jetztigen temperaturen ist das natürlich doppelt extrem.
    gibt es sowas wie ein überhitzungs-schutz, dass das book vorher ausgeht bevor irgendwas abraucht ?
    mein cpu heat widget zeigt 58,9 grad an, jedoch so konstant dass ich dem nicht wirklich vertraue.
    was meint ihr ?

(powerbook 1,67Ghz, Gen. Januar 05)

grüsse DCM

2. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    ja er wird irgendwann anzeigen, dass die kerntemperatur einen kritsichen wert erreicht aht, und sich abschalten.

3. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    naja, deine Oberschenkel können abrauchen, das interessiert das Book nicht. Aber bevor es für das Book selbst kritisch wird, schaltet es sich selbstverständlich ab!

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    *Hust* Da solltest du aber mal die Temperaturen vom MB und MBP "testen". Imho völlig unbedenklich, diese Temperaturen erreicht mein MacBook schon bei 0% Last!

Probier mal Temperaturmonitor zum Messen: http://www.bresink.com/osx/0TemperatureMonitor/download-de.html

5. Badener

Badener Gast

Meinen Prozessor hatte ich schon auf 61,8°C und die GraKa auf 87,2°C - das können die Kisten locker ab :D:D

Da würde ich mir an Deiner Stelle eher Sorgen um die Oberschenkel und um Deine Zeugungsfähigkeit (zu viel Wärme an bestimmten Stellen ist da eher Suboptimal) machen ;)

6. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Zum Thema Hitze im PowerBook / MacBookPro haben wir genügend offene Threads hier im Forum...

-> geschlossen

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.