Extreme + Express, Musik + Internet in einem Netz

Stahlarbeiter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Nach dem ich dieses Forum durchforstet habe und keine Lösung für mich gefunden habe wende ich mich mit diesem Thema nochmals an Euch. Bis jetzt hatte ich folgende funktionierende Konfiguration: iBook über Funk mit Airport Extreme der über Kabel mit einem Router mit integrierten Printserver verbunden ist. Der Router hängt mit Wan an einem DSL-Modem und per Paralellport an einem alten Ebson-Drucker. Per Lan-Kabel sind auch noch diverse PC´s an den Router angeschlossen. Jetzt möchte ich per Airport Express ausschließlich meine Aktiv-Boxen mit dem iBook ansteuern. Dieses gelingt nur mit 2 unabhängigen Netzwerken. Entweder Internet und Drucken über Airport Extreme oder Musik mit über Airport Express. Ich muss also immer zwischen den Netzen hin- und herschalten. Es muss doch noch anders gehen, oder?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Stahlarbeiter
 
Hm, die Airport-Express lässt sich doch auch als W-Lan-Reapeater verwenden, dann brauchst du keine 2 Netzwerke.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte Dir erst heute antworten, da ich in Berlin war, Marathon laufen. Heute morgen mit geschundenen Beinen habe ich es auch geschaft. Irgendwie habe ich da ein Gedankenfehler begangen. Es geht alles wie bei Apple üblich ganz einfach, mit dem alten Airport Extreme verbinden und dann ein bischen warten. Fertig. Wegen meiner PC Vergangenheit denke ich immer noch zu kompliziert.
Nochmals Danke,
Stahlarbeiter
 
Zurück
Oben Unten