Extrem unscharfes Bild Mac Mini an Röhre!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Mahlzeit,

seid heute habe ich auf einem Mac Mini CD 1,66 mit einer Röhre IBM P260 DVI ein extrem unscharfes Bild. Für Sekunden schärft sich das Bild um wieder super unscharf zu werden. Manchmal kommt es aber auch vor, das sich die Schärfe wieder normalisiert für einige Stunden.
Was glaubt Ihr, könnte es ein Defekt in der Grafikeinheit des Minis sein oder verabschiedet sich der Monitor?
Sind Probleme des Minis diesbezüglich bekannt?

Gruß
Cel. :(
 
Für mich klingt das eindeutig danach dass sich deine Röhre verabschiedet.
Diese Sympthome hatte ich auch mal mit einer Eizo Röhre die dann irgendwann den Geist aufgegeben hat.
 
Hej!

Bei den ersten Minis (PowerPC) gab es Probleme mit der "Waschküche VGA". DVI hat immer prima funktioniert. Bei den aktuellen ist mir nichts bekannt.

Kannst du einen anderen Rechner an den Monitor anschliessen? Mein alter hatte einige gebrochene Lötstellen und hatte auch Probleme mit der Schärfe.

lg

Christian
 
Ich kenne das. Bei mir hat sich der Monitor damit verabschiedet.
Reparatur wird sich nicht lohnen.
 
MacEnroe schrieb:
Ich kenne das. Bei mir hat sich der Monitor damit verabschiedet.
Reparatur wird sich nicht lohnen.


ja die Rep. wird sich sicherlich nicht lohnen, wollte aber dennoch nachfragen bevor ich einen neuen Monitor jetzt kaufen gehe.


Kannst du einen anderen Rechner an den Monitor anschliessen?
ja habe ich, Mac Book Pro, hier ist zwar das Bild auch unscharf aber noch lange nicht so wie beim Mini :confused:
 
habe hier einen 21 zoll B&W crt am 1.66 mini angeschlossen.
das bild ist 1A!!! es geht also auch anders. kannst du mal einen anderen monitor am mini anschließen?

....mir kommt kein tft mehr ins haus ;)
 
Ich hab jetzt mal meinen alten 20" Sony Trinitron
(nach 2 oder 3 Jahren) an den iMac angeschlossen.

Also im Moment läuft er wieder. Hat sich erholt...

Erst war er unscharf --> Degauss 2x hat ihn gerettet.
Sieht im Moment sehr gut aus. Komisch ist das.

Der lief früher an einem alten Powermac. Vielleicht hängt
es doch auch mit der Grafikkarte zusammen.

Am G4 siehts auch (wieder) gut aus. Alter Schwede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten