Extrem unscharfes Bild Mac Mini an Röhre!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von celsius, 06.02.2007.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Mahlzeit,

    seid heute habe ich auf einem Mac Mini CD 1,66 mit einer Röhre IBM P260 DVI ein extrem unscharfes Bild. Für Sekunden schärft sich das Bild um wieder super unscharf zu werden. Manchmal kommt es aber auch vor, das sich die Schärfe wieder normalisiert für einige Stunden.
    Was glaubt Ihr, könnte es ein Defekt in der Grafikeinheit des Minis sein oder verabschiedet sich der Monitor?
    Sind Probleme des Minis diesbezüglich bekannt?

    Gruß
    Cel. :(
     
  2. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Für mich klingt das eindeutig danach dass sich deine Röhre verabschiedet.
    Diese Sympthome hatte ich auch mal mit einer Eizo Röhre die dann irgendwann den Geist aufgegeben hat.
     
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Bei den ersten Minis (PowerPC) gab es Probleme mit der "Waschküche VGA". DVI hat immer prima funktioniert. Bei den aktuellen ist mir nichts bekannt.

    Kannst du einen anderen Rechner an den Monitor anschliessen? Mein alter hatte einige gebrochene Lötstellen und hatte auch Probleme mit der Schärfe.

    lg

    Christian
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich kenne das. Bei mir hat sich der Monitor damit verabschiedet.
    Reparatur wird sich nicht lohnen.
     
  5. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003

    ja die Rep. wird sich sicherlich nicht lohnen, wollte aber dennoch nachfragen bevor ich einen neuen Monitor jetzt kaufen gehe.


    ja habe ich, Mac Book Pro, hier ist zwar das Bild auch unscharf aber noch lange nicht so wie beim Mini :confused:
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    habe hier einen 21 zoll B&W crt am 1.66 mini angeschlossen.
    das bild ist 1A!!! es geht also auch anders. kannst du mal einen anderen monitor am mini anschließen?

    ....mir kommt kein tft mehr ins haus ;)
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.977
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hab jetzt mal meinen alten 20" Sony Trinitron
    (nach 2 oder 3 Jahren) an den iMac angeschlossen.

    Also im Moment läuft er wieder. Hat sich erholt...

    Erst war er unscharf --> Degauss 2x hat ihn gerettet.
    Sieht im Moment sehr gut aus. Komisch ist das.

    Der lief früher an einem alten Powermac. Vielleicht hängt
    es doch auch mit der Grafikkarte zusammen.

    Am G4 siehts auch (wieder) gut aus. Alter Schwede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
Die Seite wird geladen...