Extrem lange Zugriffszeit auf Time Capsule. Wer weiss Rat?

T

targa3007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Macbook 13" uniboy und dazu eine Time Capsule 500gb. Das Wlan Netzwerk funktioniert einwandfrei und die Time Capsule wird auch schön brav unter "Freigaben" im Finder angezeigt. Soweit so gut, nur wenn ich jetzt auf die Time Capsule klicke um darauf zuzugreifen dauert es über 2min (!) bis sich eine Verbindung aufgebaut hat und ich wirklich auf meine Daten auf der HDD zugreifen kann. Das ist ja fast nicht tragbar von der Zeit her. Woran kann diese Verzögerung liegen?
 
Hatte das Problem auch. Liegt daran, daß die TC halt recht rasch in den Ruhezustand geht. Aber es gibt eine Lösung via AppleScript. Die funktioniert sauber und hält Deine TC 'am Leben'.
Schreib mir, dann 'imehlisier' ich Dir das Script.
 
Zurück
Oben Unten