externes Speichermedium in internen Speicher einbinden möglich?! (SD-Karte, Mac Book pro 2014)

M

MacUser999999

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich bei einem MacBook Pro 2014 ein externes Speichermedium wie eine SD Karte in den internen Speicher mit einzubinden ?
Zur Speichererweiterung gibt es ja Systeme wie das "Transcend JetDrive Lite" jedoch würde ich mir ein solches nur zulegen, wenn ich es fest in den interner Speicher einbinden kann.
So wie es Beispielsweise auch auf Android 6 Smartphones möglich ist.
Ich nutze aktuell OS X El Capitan Version 10.11.6.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke :)
 
Unter unixoiden Systemen kann man prinzipiell jedes externe Volume an beliebiger Stelle mounten, allerdings habe ich bisher immer gehört, daß davon abgeraten wird.
Die einfachste Art, die beiden Volumes zu verbinden, wäre das Einrichten eines FusionDrives. Auch das scheint mir aber riskant, wenn die Karte mal versehentlich herausgenommen wird, gibt es Riesenprobleme.
Lagere doch einfach bestimmte Verzeichnisse aus, im Betrieb merkt man doch grab nicht, wo die liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE
Verbinden ist wohl ehr schwierig.

Ich habe einfach einen kleinen USB 3 Stick mit 128 GB dauerhaft am Rechner. Das geht super, sind meine Lightroom Kataloge und VMs drauf. Wird per Time Machine mitgesichert. Einen Ausfall des Sticks hatte ich bisher noch nie (über ein Jahr). Ist glaube ich die billigste und einfachste Alternative. Und selbst im Standby wird der Akku nicht schneller leer als üblich.
 
Zurück
Oben Unten