externes S-ATA Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hertzchen, 08.07.2006.

1. hertzchen

hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    Gibt es eine Möglichkeit meine 500GB S-ATA Platte aus einem PowerMac in einer externen Lösung unterzubringen?

Ich finde überall nur IDE Lösungen - evtl. einen Adapter - aber nur für S-Ata 1?

2. lalle

lalle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,

schau mal bei www.reichelt.de nach. Die scheinen was zu haben, evtl.: ICY BOX 360STSBL. Einfach mal links oben in die Suche bei Reichelt eingeben oder bei PC-Technik suchen.

3. Leachim

Leachim Gast

Hier ist ein SATA-Adapter für die Pleiadesgehäuse.
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=9121&

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  4. Donald Dark

Donald Dark MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    ich habe das ICY BOX 360STUS Gehäuse für meine SATA Platte. Die Verarbeitung ist sehr gut.

5. hertzchen

hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    Danke!

fein - ich kann also die Platte aus meinem PowerMac ausbauen und an ein PowerBook hängen - gibts da was zu beachten oder funktioniert das ohne Probleme?

6. desq

desq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.10.2003
    Von dem ICYBOX würde ich abraten. Das Gehäuse kommt mit dem Ruhezustand nicht ganz zurecht.
    Bei meinem iMac ist die Platte nach dem beenden des Ruhezustandes zwar noch gemountet, ist jedoch nicht wirklich im Zugriff.

Gruss, desq

7. Donald Dark

Donald Dark MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    @Hertzchen: so habe ichs zumindest mit meiner alten Windows-Platte gemacht und ans Macbook gehängt.

@desq: was bedeutet "im zugriff"? Kann mir unter dem von dir beschriebenen Problem nichts vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen