externes S-ATA Gehäuse

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
Gibt es eine Möglichkeit meine 500GB S-ATA Platte aus einem PowerMac in einer externen Lösung unterzubringen?

Ich finde überall nur IDE Lösungen - evtl. einen Adapter - aber nur für S-Ata 1?
 
Moin,

schau mal bei www.reichelt.de nach. Die scheinen was zu haben, evtl.: ICY BOX 360STSBL. Einfach mal links oben in die Suche bei Reichelt eingeben oder bei PC-Technik suchen.
 
Hier ist ein SATA-Adapter für die Pleiadesgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das ICY BOX 360STUS Gehäuse für meine SATA Platte. Die Verarbeitung ist sehr gut.
 
Danke!

fein - ich kann also die Platte aus meinem PowerMac ausbauen und an ein PowerBook hängen - gibts da was zu beachten oder funktioniert das ohne Probleme?
 
Von dem ICYBOX würde ich abraten. Das Gehäuse kommt mit dem Ruhezustand nicht ganz zurecht.
Bei meinem iMac ist die Platte nach dem beenden des Ruhezustandes zwar noch gemountet, ist jedoch nicht wirklich im Zugriff.

Gruss, desq
 
@Hertzchen: so habe ichs zumindest mit meiner alten Windows-Platte gemacht und ans Macbook gehängt.

@desq: was bedeutet "im zugriff"? Kann mir unter dem von dir beschriebenen Problem nichts vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten