Externes Netzteil vom Mac Mini G4 und Intel Mac Mini gleich?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Genelec, 17.09.2006.

  1. Genelec

    Genelec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Hi,
    mich würde mal interessieren, ob ich mein externes Netzteil von meinem Mac Mini G4 auch für einen neuen Intel Mac Mini verwenden kann? Hat das jemand mal getestet und läuft es denn auch?

    Der Anschluss am Mac Mini ist ja bei beiden gleich. Also Erfahrungsberichte und sonstiges gerne erwünscht :)
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Wenn Du beide Minis hast, dann schau doch mal aufs Netzteil. Dort steht wieviel Watt das hat.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Intel Mini NT mehr Watt als das G4 Mini NT.
    Das Netztweil vom Intel könntest Du demnach also problemlos für den G4 benutzen. Umgekehrt wäre die Sache dann schon etwas heikler.

    Gruß
     
  3. Genelec

    Genelec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Ich habe bis jetzt nur den G4 Mini bei mir, daher kann ich keinen Vergleich machen.
    Es kommt evtl. morgen ein Intel Mini zu Besuch und da ist eben die Frage ob ich den Intel Mini mit meinem Netzteil versorgen kann.
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    naja ddie netzteile vom intel mini haben mehr power daher kann es passieren das deinem G4 netzteil die puste ausgeht

    und da es sich nur um einen besuch handelt soll der besuch doch sein netzteil mitbringen bevor ihr das risiko von hardware schäden eingeht
     
  5. Genelec

    Genelec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Ein kurzes Fazit des Testes:
    Das Netzteil vom MacMini PPC (G4) funktioniert nicht mit dem MacMini Intel. Die Watt beim PPC Netzteil betragen 85W beim Intel sind es 110W.
     
Die Seite wird geladen...