Externes Netzteil vom Mac Mini G4 und Intel Mac Mini gleich?

G

Genelec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,
mich würde mal interessieren, ob ich mein externes Netzteil von meinem Mac Mini G4 auch für einen neuen Intel Mac Mini verwenden kann? Hat das jemand mal getestet und läuft es denn auch?

Der Anschluss am Mac Mini ist ja bei beiden gleich. Also Erfahrungsberichte und sonstiges gerne erwünscht :)
 
Wenn Du beide Minis hast, dann schau doch mal aufs Netzteil. Dort steht wieviel Watt das hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Intel Mini NT mehr Watt als das G4 Mini NT.
Das Netztweil vom Intel könntest Du demnach also problemlos für den G4 benutzen. Umgekehrt wäre die Sache dann schon etwas heikler.

Gruß
 
Ich habe bis jetzt nur den G4 Mini bei mir, daher kann ich keinen Vergleich machen.
Es kommt evtl. morgen ein Intel Mini zu Besuch und da ist eben die Frage ob ich den Intel Mini mit meinem Netzteil versorgen kann.
 
naja ddie netzteile vom intel mini haben mehr power daher kann es passieren das deinem G4 netzteil die puste ausgeht

und da es sich nur um einen besuch handelt soll der besuch doch sein netzteil mitbringen bevor ihr das risiko von hardware schäden eingeht
 
Ein kurzes Fazit des Testes:
Das Netzteil vom MacMini PPC (G4) funktioniert nicht mit dem MacMini Intel. Die Watt beim PPC Netzteil betragen 85W beim Intel sind es 110W.
 
Zurück
Oben Unten