externes Mikrophon bei iMovie 06?

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,

bei meinen Berichten spreche ich manchmal etwas dazu. Ich bin aber ein bisschen unzufrieden mit der Tonqualität des voice over. Ich hatte immer ein Mikro eingtesteckt, bis es irgendwann mal nicht ging und ich das Ganze so aufgenommen habe und dann festgestellt habe, dass da kein Unterschied war. Also gehe ich davon aus, dass iMovie 06 immer das interne Mikro benutzt, egal ob ich noch ein externes dazustecke oder nicht - kann das sein? Beim Audio ist es ja zum Beispiel anders: Wenn ich Kopfhörer oder kleine Boxen anschließe, scheinen die internen Lautsprecher automatisch ausgeschaltet zu werden.

Ich frage mich ob - bzw. mich wundert, dass - das vermutlich beim Mikro technisch anders gehandhabt wird, dass also das externe Mikro nicht automatisch das interne Mikro ausschaltet - kann das sein? Wenn das so wäre, dass das interne nicht automatisch ausgeschaltet wird, (wie) kann ich das dann bei iMovie 06 manuell hinkriegen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten