Externes Mikrofon, Pegel links sehr stark

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe für das Podcasten und nachvertone von "Stummfilmen" mir ein externes Mikrofon gekauft. Samson Q1U. Immerhin soll das ideal für das Podcasting sein.

Jetzt ist es aber so, dass ich bei Aufnahmen in Garageband und/oder iMovie den linken Pegel übersteuert bekomme und rechts kommt nur wenig.

Liegt das jetzt am Mikrofon oder an den Programmen.

Als ich es mit dem internen Mikrofon ausprobiert habe, das waren beide Pegel gleichmäßig.

Was habe ich bei einem externen Mikrofon zu beachten?
 
Mal die Einstellungen im Dienstprogramm
"Audio-Midi-Konfiguration" checken.
Wenn das nichts bringt, vielleicht "Samson SoftPre"
installieren.
http://www.samsontech.com/main/misc.cfm?pageID=45

Trotzdem seltsam. In GarageBand müßtest du, glaube ich, noch
in der Spurinformation angeben, dass du ein Monosignal aufnimmst.
 
Die Samsontech will ich eigentlich nicht installieren. Doch wo finde ich in Garagband und iMovie die Einstellung "Mono". Da scheine ich mich bescheiden anzustellen.

So, kurz nach dem Posting gefunden. Ich probier es bei Garageband mal aus. Mal suchen wo es bei iMovie ist.
 
Zurück
Oben Unten