Externes Mikrofon für analogen Audio-Eingang

R

rafi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab die Lösung endlich gefunden!
Am iMic einfach den Schalter betätigen, und schon hat es die Funktion eines vorverstärkers... :)

ich habs schon verschiedenst versucht, der Audio-Eingang an meinem PowerMac G4 akzeptiert irgendwie mein stink normalses PC-Mikro nicht. Jetzt hab ich es mit einem iMic von Griffin versucht und auch an meiner Televio-TV-Karte funktionierts nicht ohne doofen Vorverstärker, ein Mini-Kassettengerät reicht schon aus, damit der Pegel endlich reagiert. Das Mikro funtzt also...

Gibt es ein Mikrofon dass ich ohne Umwege direkt an den Audio-In meines Macs anschliessen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Externes Mikrofon an PowerMac G4

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich ein Mikro an meinen G4 anschließen will, er es aber nicht erkennt.

Es ist das Apple Mikro und ich verstehe nicht warum das nicht funzt.

Kann mir da jemand Helfen?
 
Habe das selbe Problem an meinem MDD Dual...kann da vielleicht jemand helfen?
 
der mac hat einen line-in eingang und keinen micro eingang.
da musst du vorher nen vorverstärker benutzen. meist in form eines mischpultes.
oder ein imic kaufen mit nem anschluss für n micro.
 
mh..das ist nicht gut...
 
aber viele micros mit extra batterie drinnen (meist die billigen unter 50 euro) haben nen vorverstärker drin und nen normalen line-ausgang.
 
mh...hab mir heut leider so'n billo ding geholt...für skype einfach und musste festrstellen das das nicht so passt...
 
Zurück
Oben Unten