Externes Mikrofon ans iBook anschließen?

Mäc_2

Mäc_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal wissen, ob es möglich ist ein externes Mikrofon an mein iBook anzuschließen. Soll jetzt kein High-End Gerät sein, aber ein vernünftiges Mikro zur Sprachaufnahme (nicht für Gesang) wäre gut.

Aber welches und wie ans iBook anschließen??

Gruss
Mäc
 
Wenn du nur 1 Mikrofon benötigst kannst du es via IMic (Griffin) am USB-Eingang des Ibooks anschließen. Dies dürfte wohl die kostengünstigste Lösung sein. Bezüglich der Mikrofonwahl kann ich dir nicht weiterhelfen, gibt aber sicher genug hier im Forum ;) .

lg tinko
 
Nimm eins von Neumann ;)
 
Tinko schrieb:
Dies dürfte wohl die kostengünstigste Lösung sein.
Nein.

Gamesurround Muse Pocket LT von Hercules gibt's beispielweise für unter 25 EUR bei einigen Händlern.
 
Hm danke erstmal für die Antworten,

aber eine vernünftige Qualität sollte es sein. Ich dachte da evtl an eines zum hinstellen.
 
Mäc schrieb:
Hm danke erstmal für die Antworten,

aber eine vernünftige Qualität sollte es sein. Ich dachte da evtl an eines zum hinstellen.


iMic hat kein integriertes Mikro, sondern stellt nur den Anschluss zur Verfügung (neben einem normalen Line-In). Das heisst, es kommt zum iMic noch ein Mikro dazu, welches du frei wählen kannst ...
 
Da das iBook keinen Line-In oder Mic-In bietet hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder du rüstest dies nach (beispielsweise mit dem bereits erwähnten iMic) oder und kaufst dann ein normales Mikro oder du kaufst gleich ein USB-Mikro
 
Ist es möglich, zwei iMics mit jeweils einem Mikrofon anzuschließen?
Um dann in GarageBand zwei Personen zeitgleich aufnehmen zu können? Hat das schon jemand probiert?
 
imic? nein danke!

hi

hatte mir eine imic zum aufnehmen diverser klangkulissen gekauft. die line-in war nach 2 wochen tot, ich konnte vorher schon die line-in als signalkanal nicht einstellen bzw. dementsprechende software benutzen, also nur signal in reinform aufnehmen, also imic nutzen? nein danke! ausserdem ist das gehäuse klapprig und unnötig groß...

2 personen via 2 mics mit imic könnte funktionieren, wenn es entsprechende software gibt, die das signal aufschlüsseln kann für jeweils eine person. solch ein prog ist mir nicht bekannt.

gibt´s nicht ordentliche usb-mics mittlerweile? ;-) marx
 
ich hatte auch das problem für skype und ein paar andere tools nen mic zu brauchen. Ich hab mir dann nen TerraTek Aureon 5.1 USB MK-II gekauft. es *funktioniert* zwar gut unter osx. nur die konfigurierbarkeit ist = 0. Es tut alles was ich will.
was es nicht tut:

- kanäle durchschleifen
- einzelne kanäle muten (z.B. wieso kann ich den phones ausgang nicht seperat konfigurieren? (z.B. Für Skype und die 5.1. ausgänge an die anlage?))

aber an sonsten ist's ganz okay für die €30+x. Meine tollen Revion Aldi Süd Lautsprecher die ich daran angeschlossen habe machen zwar kein 5.1 sonder nur 2.0 aber hey. sie passen halbwegs zu meinem PB look.

MfG.
Moritz
 
ein kleines weisses abgewinkeltes usb-mikrofon, dass direkt in mein apple keyboard eingesteckt werden kann... das wär was cooles...
 
Zurück
Oben Unten