Externes Mikro am MacBook nutzen - Defekt?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe ein MacBook Pro (Mitte2010) an dem ich heute erstmals ein externes Mikro nutzen wollte.
Siri scheint es nicht zu erkennen. Dragon (Diktierprogramm) auch nicht.
Habe zwei Mikro ausprobiert. Beide Fehlanzeige
Muß man sowas irgendwo aktivieren?
Oder ist der Line-in-anschluß kaputt? Wie kann ich das testen?

Ergänzung
Ich habe mit audacity per Mikro aufnehmen wollen (als Test) ...kriege nur wilde Geräusche
Auf meinem alten Mac nimmt Audacity bei meinem alten Mikro auf, bei dem extra neu gekauften Headset von planatronics nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in die Einstellungen und sag deinem MacBook das es nun dein externes Mikro verwenden soll. Das bekommt OS X irgendwie nicht immer auf die Reihe.
 
Du hast einen Line in. Brauchst also ein Micro mit Verstärker.
Ein Micro ohne Verstärker funktioniert nicht. (Ausnahme iPhone Headset)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Maren
Kauf dir lieber ein USB-Mikro. Die neuen MacBooks besitzen sowieso keinen Line-In mehr, dann kannst du das Mikro auch beim eventuellen Nachfolger von deinem Gerät nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Maren
Gleiches Phänomen übrigens auch bei dem Mac Pro, Mac mini etc...

Du hast einen Line in. Brauchst also ein Micro mit Verstärker.
Ein Micro ohne Verstärker funktioniert nicht. (Ausnahme iPhone Headset)

Man kann sich auch eine USB-Soundkarte zulegen um ein paar Euro zu sparen, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Du ärgerst Dich über den Kuscht nur, kauf direkt ein USB-Mikro und verloch nicht, wie ich Dein Geld in Versuchen, es günstiger zu hin zu bekommen.
 
Du ärgerst Dich über den Kuscht nur, kauf direkt ein USB-Mikro und verloch nicht, wie ich Dein Geld in Versuchen, es günstiger zu hin zu bekommen.
das klingt nach einer google-translation der anleitung eines chinesischen usb-mikrofons.
 
Zurück
Oben Unten