externes Laufwerk per FireWire > kein Netzteil??

T

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ist es richtig wenn man bei ein externes Laufwerk oder eine externe Festplatte per Firewire 400 an ein MacBook anschließt das man dann für diese externen Geräte kein Netzteil benötigt und diese den Strom über Firewire bekommen??

mfg

Triple-M
 
Davon habe ich noch nicht gehört. Nur bei 2,5" USB-Platten kenne ich das...
 
Die 2,5" Festplatten > ja. Alle anderen brauchen Zusatzstrom.
 
Bei 2,5 Zoll Platten und bei Notebook Laufwerken geht es.
3.5 Zoll Platten und 5,25 Zoll Laufwerke brauchen mehr Strom und somit ein Netzteil.
 
Hi,

ja das war mir auch bekannt aber gestern habe ich davon gehört das über Firewire auch Strom geschaltet wird, genauso wie bei 2,5" über USB, daher wollte ich das mal genauer wissen.

mfg

Triple-M
 
Wie gesagt, kenne ich nicht. Google doch mal.
 
Hi,

also 2,5 " HDD über Firewire geht auch ohne Netzteil wie bei USB und alles andere braucht ein Netzteil??

mfg

Triple-M
 
Über den Firewirebus fließt auch Versorgungsspannung und-strom.
 
Hi,

ja das meinte ich aber für welche Geräte reicht es??

mfg

Triple-M
 
Hallo TripleM,

wichtig bei Firewire 400 ist dann auch ein 6-Pin Firewire-Port auf beiden Seiten, da bei den 4-Pin Varianten die Stromversorgung weg fällt.
Alles weitere wurde ja schon hinreichend erläutert.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten