Externes Laufwerk günstig...

M

mrkus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
6
Hi Leute, mal ne Info für alle die ein billiges externes Laufwerk für Ihren Mac suchen...

Dieses LW habe ich mir aus Spass gekauft, es läuft super an meinem imac Late 2009 mit 10.8.3 !
http://deutsch.tmart.com/White-USB-External-DVD-Combo-CD-RW-Burner-Drive_p94297.html

Es gibt noch mehr Laufwerke, auch DVD-Brenner, die vielleicht interessant sind.

Meine knapp 11€ haben sich gelohnt, es dauert zwar 4 Wochen bis es da ist, aber ich hatte keine Eile !
:D
 
Dann lasse es uns bitte wissen ob es die Garantiezeit übersteht. :zeitung:
 
Hi Leute, mal ne Info für alle die ein billiges externes Laufwerk für Ihren Mac suchen...

Dieses LW habe ich mir aus Spass gekauft, es läuft super an meinem imac Late 2009 mit 10.8.3 !
http://deutsch.tmart.com/White-USB-External-DVD-Combo-CD-RW-Burner-Drive_p94297.html

Es gibt noch mehr Laufwerke, auch DVD-Brenner, die vielleicht interessant sind.

Meine knapp 11€ haben sich gelohnt, es dauert zwar 4 Wochen bis es da ist, aber ich hatte keine Eile !
:D

Du hast aber schon gelesen, dass es sich dabei lediglich um ein Combo-Gerät handelt? Du kannst damit also nur CDs, aber keine DVDs beschreiben. Und wenn Du Pech hast, dann darfst Du Dir noch ein USB-Y-Kabel extra kaufen.
 
Also lesen kann ich schon, ich habe es auch nur aus dem Grund gekauft, damit ich DVDs lesen kann. Im Moment brauche ich es nicht am iMac, da das SuperDrive ja funktioniert.
Bei 11€ habe ich nicht mal erwartet das es geht, es läuft aber wirklich super. Mit Rechtsklick "auswerfen" kommt die Schublade heraus, so wie es sein soll.
Ein Usb Y Kabel ? Für was denn ? Jeder normale Mensch hat einen USB Hub mit eigener Stromversorgung. Das dieses Laufwerk 2 USB Anschlüsse hat, weil es Strom extra benätigt, ist ja nicht das Thema.

@falkgottschalk . Kann ich machen, kein Thema, wobei mir das bei 11€ wirklich egal ist, wenn es nur 2 Jahre halten sollte, hat es sein Geld schon verdient...
Wir werden sehen, ich habe es ja nicht nur für den Mac gekauft, oftmals mache ich auch viel Reparaturen an PCs oder eben auch Nettops oder Netbooks, die haben kein Laufwerk und somit ist eine SW Installation wesentlich einfacher möglich.
:clap:
 

Ein Usb Y Kabel ? Für was denn ? Jeder normale Mensch hat einen USB Hub mit eigener Stromversorgung. Das dieses Laufwerk 2 USB Anschlüsse hat, weil es Strom extra benätigt, ist ja nicht das Thema.


Da es sich ja um ein portables LW handelt: Was macht man nur unterwegs? Da hilft einem dann auch ein aktiver Hub nicht. Der zweite USB-Anschluss dort am Laufwerk dient bestimmt auch nicht der Spannungsversorgung.
Aber egal: Ich würde mir so ein Teil jedenfalls auch nicht für 11 Euro kaufen, da ich z.B. für etwas über 30 Euro schon einen portablen (Marken-) Brenner bekomme, der nicht nur alle möglichen DVD-Rohlinge beschreiben, sondern z.B. auch mit DVD-RAM umgehen kann.
 
Ein USB-Y Adapter würde dir hier nicht viel weiterhelfen, da der 2. USB definitiv nur zur Stromversorgung dient. Wenn dann brauchst du 2 separate USB Anschlüsse.
Zudem brauche ich nur ein LW zum DVD lesen... mehr nicht. Alles andere macht der iMac mit SD, nochmal.. !
Jedem das seine... Sollte nur ein gut gemeinter Tipp sein.

P.S. soviel zu Marken Laufwerk... ich habe es soeben mal geöffnet. Innen verbirgt sich ein SONY DVD-LW
Auch die Stromversorgung ist anscheinend nicht zwingend nötig, eine DVD liest es auch mit nur einem Kabel...
 
Zurück
Oben Unten