Externes HD Gehäuse OHNE Netzteil

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo User,

ich suche für mein Ibook ein externes Gehäuse. 3.5" sollte es sein, aber am liebsten ohne eigenes Netzteil bzw mit der Möglichkeit, es auch ohne Netzteil zu betreiben. Hab mal von jemandem gehört, dass eine Stromversorgung über USB 2.0 möglich ist während über FirWire der Datentransfer erfolgt. Stimmt das? Kann mir jemand ein solches Gehäuse empfehlen?? Danke + Gruß haekel :rolleyes:
 
Hi, muss es unbedingt 3.5" sein? Hier sind ein paar gute Festplatten, die auch ohne Netzteil betrieben werden können: klick!

Kannst dich auch sonst mal auf deren Seite umsehen, DSP hat selten enttäuscht.
 
Zu den 2.5er Gehäuse kann ich folgendes sagen: Das Daisycutter FW400/USB2 kommt ohne Netzteil für 2.5" Platten. USB läuft an allen Rechnern, am Cube ist wegen USB1 FW vorzuziehen und da läuft die Platte nicht, trotz 6poligem FW Kabel.

Das selbe an 2 G5s, keine FW-Mode mit der Platte :( Am iBook lief das Ding aber das hab ich nicht mehr. Vielleicht bringt 10.3.7 Besserung...

Wo kann man eigentlich externe Netzteil kaufen?

Frank
 
3,5" Festplatten ohne extra Netzteil zu betreiben dürfte schwierig sein. Ihre Stromaufnahme ist oft ZU groß, als dass dieser über USB versorgt werden könnte.

Wenn es ohne Netzteil sein soll, dann müsstest Du auf eine 2,5" Platte ausweichen. Diese kosten allerdings mehr!

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Dazu würde ich allerdings sogar raten, wenn es für den Einsatz mit einem iBook sein soll. Denn die 3,5" Platten sind ja doch etwas "sperrig". Die 2,5" Platten dagegen passen ja sogar fast in eine Hemdtasche.
 
Danke Euch!

Das hat mit sehr geholfen!

Gruß

haekel
 
Zurück
Oben Unten