Externes gehäuse - welches reicht?

Original geschrieben von shortcut

ursprünglich ging es in diesem fred ja darum, welches externe gehäuse gut ist.

Nope.

Es geht darum, welches externe Gehäuse für ein iBook G3/800 gut ist.
Und das hat weder USB2 noch FW2 :)

Ob der Ursprungspopster aufwärtskompatibel sein will (indem er jetzt schon einen der schnelleren Anschlüsse gleich mitkauft), bleibt ihm überlassen.

feel_x
 
so da will ich mal wieder meinen senf...


Also normalerweise bin ich eher der typ, der lieber etwas mehr hinlegt (anfangs) um dann länger kompatibel zu bleiben und erstmal gewappnet zu sein.
Sprich eher jetzt ein wenig mehr in ein gutes gehäuse mit usb 2.0 fw 400 und fw 800 investieren, um längerfristig keine probleme zu haben.

DOCH leider ist der Speicher voll und Geld ist nicht wirklich vorhanden, um mal eben 50 - 75 € für ein Gehäuse und dann nochmal etwa 80 - 90 € für ne Festplatte hinzulegen. Deswegen fragte ich, ob nicht "billige" (äääh preiswerte) externe Gehäuse ihren Dienst ebenso gut leisten.
Ihr habt schon recht ich stimm euch da auch zu, aber wenn die Kohle nicht so locker sitzt ist es immer schwierig.

naja...
 
Hi melton,

Original geschrieben von melton
DOCH leider ist der Speicher voll und Geld ist nicht wirklich vorhanden, um mal eben 50 - 75 € für ein Gehäuse und dann nochmal etwa 80 - 90 € für ne Festplatte hinzulegen. Deswegen fragte ich, ob nicht "billige" (äääh preiswerte) externe Gehäuse ihren Dienst ebenso gut leisten.

als billigste (und hoffentlich trotzdem preiswerte) mir bekannte Möglichkeit schlage ich die Kombination aus ICY BOX 350UE und einer "NoName" HD bei Reichelt.de vor. Die liefern dabei sehr knapp kalkulierte Marken-HDs aus: Zu den Rahmendaten (GB, U/min) bekommst die, die sie gerade am günstigsten einkaufen konnten.

Auf FW-Anschluss würde ich nur verzichten, wenn als Alternative wenigstens USB2 zur Verfügung steht und Geschwindigkeit wirklich nicht wichtig ist. Sonst tust du dir mit dem Kauf keinen Gefallen, egal wie billig.


Gruß,

?=?
 
nee also firewire muss schon dran sein (obwohl das dadurch teurer wird), weil ich am pc auch nur usb 1.1 habe und somit meist über iBook mounten würde (denke ich).
und ich habe es gesehen wie lahm usb 1.1 wirklich ist. 10 MBit LAN ist schon scheisse, aber usb 1.1 (theoretisch ja 12 mbit) liegt noch drunter in der praxis !!

also wird wohl der geldbeutel erst nochmal gefüllt werden bevor mein Book sich freuen darf !!

mfg
 
HI

Deine Ebay wahl ist nicht schlecht.
Ich hab so ein Ding ohne Firewire, Freund von mir die Firewire Version.
Jetzt würde ich mir allerdings auf jeden Fall eines mit Firewire und Usb 2.0 kaufen, da Firewire deutlich schneller ist. Also ist die Combo Firewire USB Version die Beste.
Qualität des Gehäuses: Ist aus Plastik sieht aber ganz gut aus und von der Haptik auch OK

USB sollte schon auch noch dabei sein, denn wenn du bei nem Freund was abholen willst ist es oft so dass die keinen Firewire Anschluss haben. (alte Windows Rechner).

Wenn das Gehäuse frei steht wird die Platte auch nicht sonderlich warm.
Gummifüsse entkoppeln die Vibrationen der Platte von der Unterlage.

Bedenkenlos kaufen!

Mach ne kleine FAT Partition drauf, (wegen Kompatibilität zu Windows) und der Rest sollte Mac like sein.
 
oh das lässt ja die ganze sache schon wieder in einem anderen licht erscheinen.
man ihr macht mir das aber echt schwer.
hm also beides (usb 2.0 und fw 400) muss definitiv dran sein.

tja mal sehen was mein finanzmeister sagt.
 
Zurück
Oben Unten