Externes Gehäuse für mind. 2 HDs

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Ich suche ein externes Gehäuse für 2 (oder 3) SATA-Festplatten, das dann per Firewire an den Mac angeschlossen werden soll. Grund: ich habe keine Lust mehr auf das Kabel- und Stromanschlußgewirr, wenn da 2 oder 3 externe Festplatten zur Datensicherung auf meinem Schreibtisch rumstehen :nono:

Gibts da ein vernünftiges Teil, das man empfehlen kann?

Wäre für Hinweise dankbar!
 
Moin!

Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt schon Gehäuse mit SATA und Firewire gibt... und ob die dann 2 und mehr Platten nehmen... hmmm...

Es gibt aber eine neue SATA->Firewire-Bridge von Oxford, die OXUF924DS.

Damit könntest du dir vielleicht selbst etwas mit einem passenden Gehäuse zusammenbauen.

Edit: fertiges Gehäuse mit dieser Bridge gibt's schon:
http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/pleiades/pd_scombo

Allerdings nur für 1 Platte.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich seh dort kein Leergehäuse für SATA-Platten...

Wahrscheinlich Tomaten auf den Guckerln... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten