externes Gehäuse für LG-GSA 4163B DVD-Brenner

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe in meinem alten Windows-PC noch einen neuen internen LG-GSA 4163B DVD-Brenner. Nun meine Frage an euch, würde es funzen wenn ich mir dazu ein externes Gehäuse mit Firewire-Anschluss kaufe??? Wie sieht es da mit der kompa... aus???Und wenn ja, welches wäre gut??? :confused:
 
Die Gehäuse von macpower sind sehr gut und haben gute Controller...

Allerdings ist fraglich ob diese DVD-Brenner von Mac OS unterstützt wird (bzw. von Toast oder deinem Brennerprogramm)

Das ist allerdings nciht von deinem Gehäuse abhängig sondern leider noch immer vom Brenner!

Gruß

P.S. http://www.macpower.com.tw/ ist die Firmenhomepage
 
...Allerdings ist fraglich ob diese DVD-Brenner von Mac OS unterstützt wird (bzw. von Toast oder deinem Brennerprogramm)...

Doch, doch – das wird schon laufen.
Ich habe intern (G3bw) einen LG GSA-4160B und auf Arbeit das neuste LG-Modell extern.
Funktioniert prima. :)

Gruß Difool
 
und welches externes gehäuse hast du/ihr???
 
Also ich habe ein NoName-Gehäuse und einen Sony-Brenner.
Solltest vielleicht drauf achten das das Gehäuse ein Oxford Chipsatz hat.
Mit Toast läuft glaub ich jeder Brenner. In den iApps (iTunes, iDVD usw.) laufen nur bestimmte Brenner. Oder du benötigst ein Zusatzprogramm "Patchburn". Dann kann man auch aus den iApps brennen!
http://www.patchburn.de/
 
bassman.kh schrieb:
und welches externes gehäuse hast du/ihr???

ich habe mit dem gleichen Brenner das IcyBox Gehäuse von Raidsonic im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme aber unter USB 2.0 ist das Brennen ziemlich langsam. Am besten du nimmst das Modell mit FW + USB 2.0. Schau mal bei e-bug.de nach.. dort gibt es beide Modelle ziemlich günstig.

ciao
 
..es dürfte der hier sein: GSA-5163D
*klick*

...ist halt ein Firewire-Externgerät mit schon Gehäuse gekauft.
 
Der Brenner wird unterstützt, aber nicht mit allen Gehäusen!

Ich musste zwei ausprobieren.
In diesem hier wurde nur ein CD Brenner, der LG DVD Brenner aber nicht, erkannt:
ebay
Den gibts es in X verschiedenen Ausführungen, also nicht an dem Aufrduck orientieren.

Der hier funzt wunderbar:
ebay

Sind allerdings USB und keine FW Cases.
Den unteren gibts es aber auch mit FW und als Kombi.
 
malik schrieb:
Allerdings ist fraglich ob diese DVD-Brenner von Mac OS unterstützt wird (bzw. von Toast oder deinem Brennerprogramm)
doch ich habe den gleichen brenner in einem externen noname-usb/firewire-gehäuse.
Toast kann sofort mit dem Brenner, iTunes/iDVD mit PatchBurn geht auch ohne Probleme.

Gruss Heiko
 
habe hier ein "stinknormales" USB 2.0 Gehäuse und da den GSA-4120B drin.
Wenn man etwas sucht merkt man dass es von Assmann ist...
 
Zurück
Oben Unten