Externes Gehäuse für DVD Brenner

ralph4711

ralph4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Ich möchte mir folgendes Gehäuse für meinen NEC ND 2500A kaufen um es an mein iBook anzuschließen.

MaPower USB2.0 5.25 Zoll Gehäuse MAP-K51U2G Genesys GL811E-04 Chipsatz

Bei Cyberport wird es für 23,90 angeboten.

Es hat nur USB 2.0, reicht dieses um DVD brennen zu können oder soll ich lieber eines mit Firewire nehmen? Und läuft die Kombination (DVD Brenner/Gehäuse) mit dem iBook?
 
ralph4711 schrieb:
Ich möchte mir folgendes Gehäuse für meinen NEC ND 2500A kaufen um es an mein iBook anzuschließen.

MaPower USB2.0 5.25 Zoll Gehäuse MAP-K51U2G Genesys GL811E-04 Chipsatz

Bei Cyberport wird es für 23,90 angeboten.

Es hat nur USB 2.0, reicht dieses um DVD brennen zu können oder soll ich lieber eines mit Firewire nehmen? Und läuft die Kombination (DVD Brenner/Gehäuse) mit dem iBook?

Nimm lieber ein FW-Gehäuse. Macs arbeiten viel lieber und flotter mit FW. USB macht doch des öfteren Probleme, gerade, was die Geschwindigkeit angeht. Wurde hier schon zahlreich im Forum besprochen.

Viele Grüße nach WAF!
 
nimm lieber firewire. Wenn du es auch an ner Dose benutzen willst gibt es Combogehäuse mit USB & FW.

Michael
 
habe einen "alten " 2x DVD Brenner an USB 2.0 hängen. Ohne Probleme. Also, die Brenngeschwindigkeit beträgt unter Mac nur 1x, aber was solls... ;-)
 
Moin!

Ich würde auch Firewire nehmen. In deinem Fall sollte es mit FW auch noch gehen, denn selbst aktuelle FW-Gehäuse können fast kaum mit echter 16facher Geschwindigkeit DVDs brennen, wie ein Test in einer der letzten c'ts gezeigt hat. Die waren einfach zu langsam.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten