Externes Gehäuse für 2,5"-Festplatten mit folgenden Eigenschaften gesucht.

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Forum,

wir im Titel schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:

- Edles Aussehen (passend zum MacBook Pro)
- FireWire-Anschluss (K.O.-Argument, 6-polig!)
- Strom via FireWire für dne richtig mobilen Einsatz!

Ich glaube das war es erst einmal.
Welches Gerät erfüllt diese Anforderungen? Wie sieht es z.B. mit den Geräten von Raidsonic aus?
 
Die sind doch ganz chic :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal will ich nur ein Gehäuse, Festplatte möchte ich selbst kaufen. ;)

Und das sagt mit auch noch nichts über meine weiteren Anforderungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große Frage ist: für PATA oder SATA Platten?

Bei PATA hast du viel Auswahl (siehe DSP). Bei SATA ist mir nur ein einziges bekannt (Onnto).

MfG, juniorclub.
 
Das ist mir relativ egal. Die Festplatte muss dann eh dazu passend gekauft werden! ;)
 
Und warum guckst Du dann nicht auf der von mir verlinkten Seite weiter? Da werden doch auch Gehäuse angeboten:

Und Deine weiteren Anforderungen werden doch alle erfüllt. Keine Ahnung, was das Problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mick Dundee schrieb:
Das ist mir relativ egal. Die Festplatte muss dann eh dazu passend gekauft werden! ;)
Dann würd ich ein ClearLight oder DaisyCutter von MacPower über DSP bestellen (DSP 2.5" Gehäuse). Da hast du fast freie Wahl der Anschlüsse und sie sollten auch sonst deine Kriterien erfüllen...

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich hab zwei von Raidsonic

das schwarze für SATA,und das Transparente für eine IDE,wobei das Transparente das genialste ist find ich und auch jeder der es sieht ist fasziniert da die meisten noch nie eine Platte gesehen haben,ansonsten gibts da auch noch einige andere schöne Gehäuse.
Beide funktionieren übrigens einwandfrei an meinem MacBook.
Chris
Edit:Seh gerade das es nur 2 gibt mit FireWire:)
 
die hier vorne im bild erfüllen all deine anforderungen und haben zusätzlich auch noch usb. natürlich lüfterloses, gegossenes vollalu.
 
Warum muß es eigentlich FireWire haben,Stromversorgung funktioniert über USB genauso,und die Gehäuse mit FireWire sind immer etwas größer als andere mit USB,falls es um Mobilität geht
Einzig booten geht nicht bei einer USB Platte,aber das brauch ich nicht.
Ich seh in einer externen 2,5" Platte mit 4200 oder 5400 Umdrehungen keinen Sinn von FireWire
Chris
 
Weil USB

1. zu langsam ist (wirklicher Durchsatz - vor allem unter Mac OS X - auch wenn auf dem Papier etwas anderes steht)
2. ein zu große Fehlerrate hat
3. FireWire einfach der bessere Anschluss ist, für solche Zwecke zumindest
4. für andere Dinge verwendet werden sollte
 
DeadMan schrieb:
Warum muß es eigentlich FireWire haben,Stromversorgung funktioniert über USB genauso,und die Gehäuse mit FireWire sind immer etwas größer als andere mit USB,falls es um Mobilität geht
Einzig booten geht nicht bei einer USB Platte,aber das brauch ich nicht.
Ich seh in einer externen 2,5" Platte mit 4200 oder 5400 Umdrehungen keinen Sinn von FireWire
Chris
grösser? meine nicht.
schön, wenn du kein firewire brauchst, aber das ist hier nicht das thema.
 
An macbett: Was sind das da vorne denn für Gehäuse?

Diese hier gefällt mir bisher am besten, auch wegen dem Oxford911-Chipsatz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist allerdings doppelt so dick (2,7 zu 1,4cm) wie die Daisy Cutter, ebenfalls von Macpower und ebenfalls mit Oxford 911. Für den wirklich mobilen Einsatz nicht unwichtig. ;)

Gruß, eiq
 
Bei den DaisyCutter steht allerdings nichts von Oxford911.
 
Der Hersteller wird schon wissen, was er auf seiner Homepage schreibt. :)

Gruß, eiq
 
hm, hab die bei conrad gekauft, aber ich kann sie da grad nicht mehr finden. aber schau mal direkt hier:
http://www.mapower.com/pdut_cat.asp?LineID=9
sind wirklich schick, solide, klein, kommen mit 2x kabeln und etui und funktionieren einwandfrei.
die daisycutter waren mir zu "dünnblechig". diese hier sind wie gesagt aus aluguss und schön gebürstet.
 
OK, ich habe mich nur an der falschen Stelle umgeschaut!
Ich denke, ich werde es mit der DaisyCutter versuchen!

An macbett: Mapower habe ich als 3,5"-Lösung, auch ganz OK eigentlich!
 
OK, soweit, so gut. Gehe ich richtig in der Annahme, dass in dieses Gehäuse:
(MacPower DaisyCutter FireWire400/USB2)

folgende Festplatte hineinpasst:
samsung/SpinPointMSeries/HardDiskDrive_SpinPointMSeries_HM160JC

?
 
DeadMan schrieb:
Warum muß es eigentlich FireWire haben...

Damit er damit seine Leopard-Kopie booten kann ;)

Ay, Alda, guckst du Leppard! :D
 
Zurück
Oben Unten