Externes DVD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Zero-Cool, 18.02.2007.

  1. Zero-Cool

    Zero-Cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Hallo@All

    Kann ich an meinen Imac ein externes DVD LW anschliessen über usb?

    G3 350MhZ
    512MB Ram
    120GB HDD

    MfG
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Die Hardware ist weniger interessant. Mit welchem System wird das Gerät denn betrieben? FireWire wäre in jedem Fall die bessere Wahl, sofern vorhanden.
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Also an USB 1.1 würde ich kein Laufwerk anschließen da es zu langsam ist.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Oh, das habe ich gar nicht beachtet. Sehe ich aber genau so.
     
  5. Zero-Cool

    Zero-Cool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Hallo

    Ne FireWire hat der nicht, habe mir Mac OS X gekauft und wolte das da drauf machen keine möglich keit ein dvd LW Anzuschliessen?

    MfG
     
  6. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Ich glaube MÖGLICH ist das schön, aber in deinem Fall würde ich mir ein Laufwerk ausleihen.
    Einfach das externe Gehäuse deiner Festplatte aufschrauben und das DVD LW rein. (Musst ja nicht zu machen)

    Auf Dauer ist USB 1.1 einfach zu langsam.
     
Die Seite wird geladen...