Externes DVD Laufwerk und Audio CDs als Image

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Ich habe ein externes DVD Laufwerk per USB (LG GSA E40L) angeschlossen und möchte nun damit eine KinderCD die schon sehr mitgenommen ist als Image sichern.
Lege ich die CD ein wird sie auch erkannt und alle Lieder angezeigt.
Soweit so gut.
Nehme ich nun meine Brennprogramm SimplyBurns und möchte damit das Image erstellen erscheint der Fortschrittsbalken und weiter passiert nicht.
Ja, das Laufwerk ist sogar nicht mehr sichtbar, also nicht mehr gemountet.
SimplyBurns schmeist es vor dem Image erstellen raus.

Dasselbe ist mit verschiedenen Brennprogrammen so auch mit Firestarter.
Ich starte das Programm, die CD wird aufgelistet, korrekt mit Titelname usw. und sobald ich auf "Auf Festplatte sichern klicke wird das Laufwerk entmountet und es zeigt im Brennprogramm "kein Laufwerk gemountet" an.

Also wurde das Laufwerk wieder rausgeschmissen.

Es kann also nicht am Brennprogramm liegen, sonder an irgendwas anderem.
Denn nehme ich das interne Laufwerk her, geht es mit jedem Programm einwandfrei.

Ich möchte es aber mit dem externen.

Weiß jemand was das sein könnte und gibt es dazu eine Lösung?

PS: Mit dem externen Laufwerk habe ich neulich eine DL-DVD einwandfrei kopiert, es muss also etwas mit Audio zu tun haben.

Danke für Eure Hilfe, Mondmann
 
So schnell rutscht mal auf die 3. Seite.
Vielleicht weiß heute jemand etwas :D
 
Zurück
Oben Unten