externes DVD-Laufwerk spielt keine DVDs

F

fotohorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
kennt jemand ein Programm, mit dem ich von einem externen DVD-Laufwerk (USB) DVDs am Mac abspielen kann?
 
Habe ein externes DVD Laufwerk von Lacie und kann von dort DVD´s abspielen. Da war auch ein entsprechender Treiber bei, damit die Apple Anwendung mit dem Laufwerk arbeiten können. Als Player benutze ich den Apple DVD-Player. VLC geht bei mir aber auch.
 
Danke, Napirator für den Tip. Habs probiert, aber das Bild läuft jetzt total ruckartug, Ist dier CPU (G4/466) zu langsam, liegts am USB oder muss man da noch irgendwas wichtiges einstellen?
(
 
Könnten mehrere Gründe sein, wieviel Ram hast Du ?
 
Tippe eher auf USB (wenn 1.1). Hatte mal einen Brenner (CD) in einem USB-Gehäuse. Mehr als 4-fach Brennen war einfach nicht drin, obwohl der Brenner mehr konnte.

Wenn Du die Möglichkeit hast ein Firewire-Gehäuse zu testen, würde ich dir dazu raten. Bei mir läuft das von jeher ohne Probleme, auch ohne Treiber.


michael
 
Mein G4 hat 800 MB RAM und USB 1.1.
Könnte da eine PCI/USB2-Karte helfen?
 
Ja, könnte helfen.
Besserwäre jedoch den Mac-eigenen Firewire-port zu nutzen. Wenn Du das Laufwerk auch an einer Dose benutzen willst, gibt es Gehäuse, die FW und USB2.0 - Ports haben. Der Einbau ist denkbar einfach.

michael
 
hallo!
habe auch einen lacie dvd brenner aber der wird bei mir nicht als brenner erkannt, der liest nur?
 
Zurück
Oben Unten