externes DVD-Laufwerk spielt keine DVDs

Diskutiere mit über: externes DVD-Laufwerk spielt keine DVDs im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. fotohorn

    fotohorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Liebe Leute,
    kennt jemand ein Programm, mit dem ich von einem externen DVD-Laufwerk (USB) DVDs am Mac abspielen kann?
     
  2. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2003
  3. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Habe ein externes DVD Laufwerk von Lacie und kann von dort DVD´s abspielen. Da war auch ein entsprechender Treiber bei, damit die Apple Anwendung mit dem Laufwerk arbeiten können. Als Player benutze ich den Apple DVD-Player. VLC geht bei mir aber auch.
     
  4. fotohorn

    fotohorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Danke, Napirator für den Tip. Habs probiert, aber das Bild läuft jetzt total ruckartug, Ist dier CPU (G4/466) zu langsam, liegts am USB oder muss man da noch irgendwas wichtiges einstellen?
    (
     
  5. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2003
    Könnten mehrere Gründe sein, wieviel Ram hast Du ?
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Tippe eher auf USB (wenn 1.1). Hatte mal einen Brenner (CD) in einem USB-Gehäuse. Mehr als 4-fach Brennen war einfach nicht drin, obwohl der Brenner mehr konnte.

    Wenn Du die Möglichkeit hast ein Firewire-Gehäuse zu testen, würde ich dir dazu raten. Bei mir läuft das von jeher ohne Probleme, auch ohne Treiber.


    michael
     
  7. fotohorn

    fotohorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Mein G4 hat 800 MB RAM und USB 1.1.
    Könnte da eine PCI/USB2-Karte helfen?
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Ja, könnte helfen.
    Besserwäre jedoch den Mac-eigenen Firewire-port zu nutzen. Wenn Du das Laufwerk auch an einer Dose benutzen willst, gibt es Gehäuse, die FW und USB2.0 - Ports haben. Der Einbau ist denkbar einfach.

    michael
     
  9. meller

    meller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    hallo!
    habe auch einen lacie dvd brenner aber der wird bei mir nicht als brenner erkannt, der liest nur?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externes DVD Laufwerk Forum Datum
Suche ein gutes externes BD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.10.2016
Samsung SE 506 Blu Ray Player wird nicht erkannt unter Capitane und iMac Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.03.2016
Mac mini gekauft - externes "Gerät" für optische Medien gesucht Blu-ray, DVD und (S)VCD 22.06.2014
DVD-Player für externes DVD-Laufwerk? Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.11.2005
externes formac dvd-rw mit idvd ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 18.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche