externes DVD Laufwerk Samsung ultrathin DVDwriter se-208

S

Saga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für mein MBA hab ich mir zum gelegentlich Filme ansehen ein externes Laufwerk angeschafft.
Da ich viel reise hab ich DVDs mit den unterschiedlichsten Ländercodes.
Habe eine DVD eingelegt und es wurde gleich darauf hingewiesen das der richtige Ländercode eingestellt werden muß, was ich auch getan habe.
Es wurde auch angezeigt das der Ländercode insgesamt nur 5x umgestellt werden kann.
Wenn ich das richtig verstehe ist nach 5x umstellen Schluß mit umstellen.

Habe auch eine email an Samsung gesendet, gehört hab ich noch nix.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben wie ich die Sperre umgehen kann.
Für konstruktives Feedback vielen Dank.

saga
 
Warum rippst Du Dir die DVDs nicht einfach auf eine externe Platte?
 
Es gibt im Netz diverse Anleitungen zum Ausschalten des Region Codes. Man flasht die Firmware. Ob es die für Dein Modell gibt, weiss ich jetzt nicht. Ist natürlich auch mit Risiken verbunden. Sonst einfach VLC zum Abspielen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten