Externes DVD Laufwerk an iMac G3 via USB1

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Auf die Gefahr hin, dass die eine oder andere Frage schon Gähnen erzeugt:
Ich will versuchsweise Tiger auf den 350hz iMac spielen. Festplatte (60) und Ram (576) sind groß genug, leider kein DVD Laufwerk.

Hat jemand Erfahrung mit externem DVD über USB1?

Oder weiss jemand, wie man Tiger korrekt verteilt auf (die) CDs bekommt, ohne Apple bemühen zu müssen?

Oder kann ich auch über einen 2.Mac (mit DVD Laufwerk) über Ethernet installieren?

Wer`s weiss sage es mir!

Lothar
 
...oh, vergaß zu erwähnen..

....Firewire hat die Kugel leider auch nicht, hätte ich das damals geahnt....

trotzdem, Danke.

Lothar
 
gel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, allerdings schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass booten über USB beim iMac nicht funktioniert.

Grüße,

tasha
 
über n usb laufwerk kann man nicht booten.
einfach die platzte in nen anderen mac einbauen oder in ein FW gehäuse stecken und dann darauf osx installieren.
 
Das hat sich insofern erledigt, als ich jetzt Panther nehme, den habe ich bereits als CD Version hier liegen.Die Firmware stimmt, Extra - Partition ist auch nicht nötig...
Habt Dank alle.
Allerdings rät mir bisher jeder, meine Daten zu sichern - 33GB. Externe Platte bekomme ich.
Da man anscheinend eh nicht über USB 1 booten kann brauche ich auch kein bootfähiges System zu erstellen. Falls es OS 9 zerschießt muß ich das eben neu installieren.
Oder habe ich in grober Naivität ewas Wichtiges übersehen?

Lothar
 
Zurück
Oben Unten