Externes Display soll nicht interpolieren

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich würde gerne mein iBook und den Kabelsalat von Tisch haben. Ich habe schön auf dem Tisch (Kabel alle unsichtbar) ein 17" TFT stehen. Nun würde ich gerne das iBook unten auf die Druckerablage (kein Drucker dort) stellen. Allerdings habe ich ein Problem:

Das Display ist für 1280x1024 ausgelegt, das iBook schafft aber nur 1024x786. Das sieht natürlich nicht so doll aus, da der interpoliert. Wie kann ich dem TFT oder dem iBook sagen, dass ein schwarzer Rand da drum soll?

Oder kann ich die Auflösung auf 1280x1024 erhöhen?

Martin
 
Beim Synchronisieren gehen max. 1024x786. Wenn du aber im Dual Screen Mode arbeitest, dann gehen auch 1280x1024. Da das iBook unter dem Tisch steht empfiehlt es sich dann den TFT als Hauptmonitor einzustellen. Um den Dual Screen Mode und die höheren Auflösungen freizuschalten brauchst du einen Hack namens Screen Spanning Doctor. Weitere Informationen und Hilfestellungen hierzu findest du über die Forumssuche und Google. ;)
Im Übrigen wurde das Thema hier schon tausendmal behandelt.
 
Also geht das nicht ohne Risiko der Durchschmorenden Grafikkarte?

Na dann, muss ich es wohl irgendwie anders einbauen.

iMac in die Wand,
G5+Beamer+Funktastatur
oder einfach ein 15" TFT

Martin
 
Zurück
Oben Unten