externes Display an MacBook Pro

A

audiraser2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin wirklich vom pech verfolgt, jetzt beim Einbau meiner neuen Festplatte
habe ich mein Book heruntergeschmissen, und nun ist das Display zerstört (17).
Jetzt wollte ich die neue Festplatte bespielen und habe das Notebook an einem
externen Monitor angeschlossen, jedoch sehe ich jetzt am externen nur die
rechte seite und nicht alles.

Wie kann ich jetzt wenn ich von DVD boote per Tastenkombination einstelle,
das ich alles auf dem externen Monitor sehe.

Ich bin echt am verzweifeln und vom Pech verfolgt.

mfg
 
vl. hat die graka auch was abbekommen?
aber das mit dem display ist echt bitter!!!:( :( :( :( :eek: :eek: :eek:
 
nein, die Grafikkarte ist in ordnung, ich sehe auf dem MacBook die linke seite und
auf dem externen die rechte Seite der Anzeige, ich kann auch mit der maus von Links ( NB Display ) nach rechst (ext. Display) fahren. Sobald ich den externen
Monitor anschließe, teilt sich das Bild in 2 Hälften ( NB Links / ext. Rechts ).

Ich möchte die Anzeige aber komplett auf dem ext. Monitor haben, da gibt es doch sicher eine Tastenkombination dafür.

mfg
 
Du musst bei den beiden Monitoren die Synchronisation einschalten.

Reine Neugierde, wie hast du denn das Gerät beim Umbau gelagert, dass es runterfallen kann :confused: ?
 
auf einer der Funktionstasten ist doch dieses Symbol mit dem zwei übereinanderliegenden rechtecken. das dürfte die Taste für den Bildschrimmodus sein...
 
Achja.... Fn + F7 sollte funktionieren
 
Wie wärs mit Clamshell Mode? Zuklappen und mit Maus/Keyboard aufwecken...

MfG, juniorclub.
 
Das mit FN + F7 weis ich, habe ich auch schon probiert, jedoch geht dies nicht.
Da ja eine neue festplatte drin ist. und diese erst bespielt werden muss, er bootet von DVD, und dann kann ich auf dem externen Display nur eine blaue
Fläche erkennen, auf dem rest vom Display ( linker bereich 1 cm ) ist noch ganz,
da sehr ich das Apfel symbol, und nun bekomme ich die Anzeige nicht komplett
auf das externe Display und kann somit das Book nicht bespielen, bzw. andere
Funktionen aufrufen.

Gibt es hier nicht so was wie ein Bios wo man ggfs. solche Einstellungen
vornehmen kann?
 
Könntest Du nicht starten und unmittelbar nach dem Drücken des Start-Buttons das Display zuklappen? So könnte er das komplette Bild auf den externen Monitor bringen. Wenn das passieren sollte, kannst Du ja wieder aufklappen. Die Einstellung bleibt dann erhalten. (sollte zumindest)
 
Danke,

der Tipp mit dem zuklappen sofort nach dem drücken des Startknopfes hat
funktioniert, jetzt konnte ich es wenigstens am externen Monitor bespielen,
bis ich mir ein neues Display zugelegt habe.

Hat jemand eine Ahnung oder Adresse wo man ein solches Dipslay günstig bekommt??

mfg
 
Zurück
Oben Unten