externes Diskettenlaufwerk?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jonili, 21.09.2003.

  1. jonili

    jonili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Als immer noch relativ frischer und unwissender ibook-besitzer habe ich eine Frage:
    Gibt es für Mac (ibook) auch externe Diskettenlaufwerke zum anstöpseln?
    (über usb oder was es da noch für Möglichkeiten gibt).
    :confused:

    Kenne sowas nur von Laptops, und finde es praktischer für Texte nicht immer meinen Cd-RW auf Reisen schicken zu müssen.

    Danke und Gruß

    jonili
     
  2. hexhector

    hexhector MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Türlich türlich. USB-Floppies. Kostenpunkt: ab ca.40EUR oder OBI äääh eBay.

    Greetz,
    hector
     
  3. sesamoeffne

    sesamoeffne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2002
    Diskettenlaufwerke

    hab mir eins von Gravis gekauft, usb, ohne zusätzlichen Stromanschluß. Läuft sehr gut, ist klein und praktisch.

    sesamoeffne
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Da mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte: Ein externes Floppylaufwerk (Fujitsu-Siemens, USB) mountet bei mir diverse Disketten nur sehr langsam und er Zugriff erfolgt nur mit ca. 20kb/s.

    Es wird anscheinend ein kompletter Check der Disk durchgeführt beim Einlegen und das dauert auch ordentlich.


    Kann man das beschleunigen?
     
  5. hexhector

    hexhector MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Roger! Kann ich bestätigen. Das mounten dauert bei meinem Floppy (TEAC) ebenfalls sehr lange. Scheint daher normal zu sein.

    Greetz,
    hector
     
  6. jonili

    jonili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2003
    :)

    Vielen Dank. Werd mich bald mal auf die Suche begeben :)

    jonili
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Im AppleStore gibt es einige. Ich benutze für sowas aber meist einfach einen USB-Speicherstick. Gibts mit 64 MB für knapp 20 Euronen beim BlödMarkt ;) Kommt drauf an ob die Systeme mit denen du Daten austauschst solche Sticks unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externes Diskettenlaufwerk
  1. Bänäna19
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    110
    AgentMax
    15.11.2016
  2. Maren
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    158
    WeDoTheRest
    13.10.2016
  3. Cinober
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    268
  4. Kacknasae
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.588
    Kacknasae
    17.05.2015
  5. ernesto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    354