Externes CD-Laufwerk schaltet sich ab

B

Bänäna19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr;

Mein externes CD-Laufwerk für mein Macbook schaltet sich nach gewisser Zeit immer ab (ich habe es mit mehreren Laufwerken versucht, also daran liegt es scheinbar nicht). Zb. wenn es sich um ein Spiel handelt, das Spiel startet, Installieren eines Spiels ist auch möglich, aber wenn das Spiel fertig geladen ist, wird angezeigt, dass die CD zum Spielen erforderlich ist.
Oder zB. bei einem Film, der Film läuft zwar weiter, aber das Laufwerk reagiert nicht mehr auf Knopfdruck (wenn man die CD auswerfen wöllte).

Hat irgendwer eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus :-o
 
Hm... kann es sein, dass da der USB-Port in Schlafmodus geschaltet wird? Aber normal muesste der ja wieder aufwachen, wenn das Spiel die Daten davon anfordert... *kopfkratz*

Anderer Port probiert?
 
Hab ich schon, da ist es das gleiche Spiel... :confused:
 
Also, bei einem Film ist das ganz normal. Solange der Film laeuft kann die Disc halt nicht ausgeworfen werden. Das duerfte normal sein. Aber bei einer Daten-CD duerfte das nicht passieren...
 
Es sollte helfen, wenn Du in den Systemeinstellungen unter Laufwerke die Option mit dem Ruhestand abwählst. Falls sie noch vorhanden ist.
 
Das hat nur Einfluss auf interne Festplatten.

Die Meldung vom spiel liegt vermutlich am Kopierschutz.
Das Verhalten beim Film ist normal. OSX sperrt den Auswurfknopf. Auswurf nur per OSX möglich.
 
Das hat jedoch eine ganze zeitlang funktioniert und mit einem Schlag nicht mehr. Ich dachte es liegt am externen Laufwerk da habe ich mir ein neues gekauft, aber immer noch das gleiche Problem. Und es kann ja nicht sein, dass ich alles wegschmeißen kann, nur weil mein Mac nicht länger als 3 min eine CD lesen kann... :/
 
Update von OSX gemacht? Eventuell der eingesetzte Kopierschutz nicht mehr kompatibel. Das hat nichts mit "nur 3 Minuten lesen" zu tun.
 
Zurück
Oben Unten