Externes Audio-Interface für PB

Diskutiere mit über: Externes Audio-Interface für PB im Digital Audio Forum

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Suche für mobiles Homerecording, aber auch für den Live DJ Einsatz eine passende Audiokarte. Habe hier nur Infos für Firewire 410 und Tascam gefunden. Gehen diese?

    Sollte folgende Funktionen besitzen:

    Für Dj: Wiedergabe von 2 Tracks + Vorhören eines Tracks per Kopfhörer
    Programm: Traktor Dj Studio

    Für Recording: Eingänge für:
    2 Mikrofone
    2 Gitarren
    1 Midi Controllerkeyboard (Midi/USB)
    1 Synthisizer (Midi/Audio)

    Welche externen Lösungen empfiehlt ihr?
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
     

    - wenn du einen externen insert-effekt einschleifen magst (e.g. kompressor, limiter...), dann stehen dir beim firewire 410 lediglich zwei simultane eingänge zur verfügung.
    - die qualität der a/d-wandler ist nicht wirklich als hochwertig zu bezeichen.

    schau dir mal die producer-serie von terratec an. die haben mehrere, sehr gut klingende firewire-lösungen im programm.

    ansonsten kann ich dirvon motu das 828 mkII (www.motu.com) oder von rme multiface mit pcmcia-card (www.rme-audio.de) wärmstens empfehlen. letzteres benutze ich selbst und bin vollauf zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externes Audio Interface Forum Datum
Tonaufnahme über externes Mikrofon? Digital Audio 28.10.2010
Externes Audiointerface und kein Ton auf dem optischen Ausgang?! Digital Audio 11.09.2010
Externes Mikro über Mac an Stereoanlage Digital Audio 06.03.2009
Externes Audio Interface FW/USB Digital Audio 11.11.2008
[Kaufberatung] Externes Audio-Interface Digital Audio 14.08.2004

Diese Seite empfehlen