Externer Zugriff auf lokal gespeicherte website: wie?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich habe mit MAMP eine website installiert, die ich temporär zugängig machen möchte. Wie ermittel ich die aktuelle IP-Adresse, bzw. den gesamten Zugriffslink?
 
aha, und wie ist dann meine Adresse zur Website? meine IP lautet 82.83.67.150

also: http://82.83.67.150/???

wenn ich nur die IP eingebe, will es mein passwort, und zack, bin ich auf meinem Router. dahin will ich aber gar nicht....
 
...zur Info: lokal greife ich auf die site über diesen Link zu:

http://localhost:8888/VM_1_1/

...wie komme ich nun auf den extern zugängigen Link?
 
Du brauchst eine Domain um von Extern auf deine Seite zu kommen. Bei DynDNS.org gibts kostenlos welche. Haben allerdings keine .de endung.

Die Domain gibst du in deinen Router ein und leitest sie auf die interne IP deines Rechners weiter.
 
hm, ich rate mal:
im router stellst du die portweiterleitung für http auf die lokale ip deines rechners ein. in den systemeinstellungen aktivierst du den webserver (web-sharing ein) und wenn deine lokalen seiten im voreingestellten ordner web-sites liegen, sollte der zugriff klappen.

bot
 
Du brauchst eine Domain um von Extern auf deine Seite zu kommen. Bei DynDNS.org gibts kostenlos welche. Haben allerdings keine .de endung.

Die Domain gibst du in deinen Router ein und leitest sie auf die interne IP deines Rechners weiter.

mit der eingabe einer ip wid die domain doch überflüssig... oder?
 
Ich glaube das kommt auch auf den Router an. Kenne leider nur die FritzBoxen und da kann ich keine beliebige externe IP weiterleiten.

Falls ich was übersehen habe, dürft ihr mich berichtigen. Eventuell geht das ja mit anderen Routern.
 
hm, ich rate mal:
im router stellst du die portweiterleitung für http auf die lokale ip deines rechners ein. in den systemeinstellungen aktivierst du den webserver (web-sharing ein) und wenn deine lokalen seiten im voreingestellten ordner web-sites liegen, sollte der zugriff klappen.

bot

Und was, wenn die Site da nicht liegt? sie liegt ja gezwungenermaßen im MAMP-Ordner unter Programme, und kann auch nicht bewegt werden...
 
Und was, wenn die Site da nicht liegt? sie liegt ja gezwungenermaßen im MAMP-Ordner unter Programme, und kann auch nicht bewegt werden...
Das ist egal. Du musst halt nur den Port 80 von außen auf den Port 8888 deiner lokalen IP umleiten. Web-Sharing etc. musst du nicht aktivieren bot hat deinen Post nicht richtig gelesen

Beachte aber, dass MAMP nur zum testen gedacht ist, könnte also ggf. unsicher konfiguriert sein.
 
Und was, wenn die Site da nicht liegt? sie liegt ja gezwungenermaßen im MAMP-Ordner unter Programme, und kann auch nicht bewegt werden...

möglicherweise gibt es hier eine antwort. der ganze thread könnte für dich ebenfalls interessant sein.

bot
 
Du musst halt nur den Port 80 von außen auf den Port 8888 deiner lokalen IP umleiten. Web-Sharing etc. musst du nicht aktivieren bot hat deinen Post nicht richtig gelesen

nee, bot hat nur keine ahnung von mamp.

bot
 
Im router NAT (network Address Translation) konfigurieren; sollte dann so aussehen wie im Anhang, nur dass Du als Port 8888 einträgst und Deine interne IP-Adresse.

Von aussen kann man dann mit <IP_des_Routers>:8888 auf Deine Web-Site zugreifen.

Durch die Zwangstrennung alle 24 Stunden ändert sich die IP-Adr. allerdings täglich. Um die Probleme, die daraus entstehen, zu vermeiden, kann man dyndns benutzen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,8 KB · Aufrufe: 36
naa, die dynamische IP ist schon okay, ich will, dass ein Programmierer mal eben auf meine Installation zugreifen kann, aber eben halt nur temporär.
 
Zurück
Oben Unten