externer Monitor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von odd.sean, 08.01.2003.

1. odd.sean

odd.sean Thread Starter MacUser Mitglied

47
    0
    08.01.2003
    sagt mal bin ich zu dumm oder ist das bei euch auch dass man bei nem externen monitor am ibook nur maximal 1024er aufloesung fahren kann?! faende ich schon irgendwie ein wenig zu wenig zu wenig :)

2. carsten801

carsten801 unregistriert

532
    1
    24.11.2002
    hi,

du mußt deine Grafikkarte "aufmachen", d.h. ein bischen in der Open Firmaware rumschreiben.

Schau dir mal diesen Thread (die Antwort kommt erst gegen Ende des Threads) an: Dislpay-Patch

Ich habs gemacht. Funktioniert wunderprächtig.

mfg

carsten

3. odd.sean

47
    0
    08.01.2003
    erstmal vielen dank, und den spannungsbogen hast du auch perfekt angewandt...
    'die Antwort kommt erst gegen Ende des Threads'
    prima :D
    oder halt eine frage habe ich dazu noch wenn ich in der firmware rumwurschtel kann das auch einfluss auf mein linux auf der anderen partition haben?!

4. carsten801

carsten801 unregistriert

532
    1
    24.11.2002
    bei dieser "Rumwurschtlerei" wird eine Systemvariable der Grafikkarte "genullt". Es dürfte auf keinen Fall an anderen Partitionen bzw. BS etwas an der funktionalität ändern. Im Gegenteil. Dieses Feature müßte dann auch (wenn von Linux o.ä. impllementiert) auf dem anderen BS funktionieren.

....aber wieso Linux wenn du OS X hast?

mfg

carsten

5. odd.sean

47
    0
    08.01.2003
    öhm naja

tja gute frage sagen wir einfach ich war etwas voreillig und wusste nicht dass das mit x11 oder so alles ganz gut klappen wurede bzw. auch fink klingt recht interessant in die richtung...
    also ich muss halt ein wenig mit qt und zb auch kdevelop fuer die uni 'coden' und da dachte ich ist es erstmal stabiler und schneller wenn ich noch mal linux richtig drauf hab...drumm

6. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

801
    1
    28.09.2002
    Kann man mit Hilfe dieses Patches denn jetzt das iBook mit angeschlossenem Monitor zuklappen? War nämlich gerade im Gravis Shop Hannover und habe mir das iBook angeschaut.

Würde es gerne als Desktopersatz halt mit externem Monitor, Tastatur und Maus benutzen. Wäre aber schöner, wenn man das iBook zuklappen könnte.

Gruß
    Delmar

7. carsten801

carsten801 unregistriert

532
    1
    24.11.2002
    nöö das geht nicht :-(

aber du kannst denn tft mit der f1-taste ausschalten....

mfg

cartsten

8. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

801
    1
    28.09.2002
    Und dann zuklappen?

In dem anderen Thread habe ich gelesen, dass man, wenn das iBook zugeklappt im Ruhestand ist, man es über eine externe Tastatur wieder aufwecken kann und wieder in den Ruhestand befördern kann. Das müsste doch funktionieren, oder?!

Dann wäre es ja kein Problem ... denke ich.

Gruß
    Delmar

9. carsten801

carsten801 unregistriert

532
    1
    24.11.2002
    das müßte dann so schon gehen, weil ja das iBook nur durch den Magnetschalter in den Ruhezustand versetzt wird und man es danach sicher wieder aufwecken kann.....

PS: Wenn du das iBook kaufst nimm gleich noch 512 MB extra RAM mit das lohnt sich auf jeden Fall.....

mfg

carsten

10. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

801
    1
    28.09.2002
    Hatte ich mir sowieso gedacht, da ja "mein" iBook 100€ billiger geworden ist. *g*

Wenn ich jetzt mein iBook kaufe, bekomme ich dann schon diese neuen iLife Produkte? Oder sollte man bis zum 25.01. warten? Ich hatte da so was in der Richtung gehört.

Gruß
    Delmar

Die Seite wird geladen...