Externer Monitor zeigt nichts mehr an?!

R

robbisarea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst Rat: Ich habe ein Macbook Pro 2,2 Ghz mit Leopard drauf. Zusätzlich habe ich einen Externen Monitor (Dell 1907) und diesen immer als 2. zusätzlichen Monitor benutzt. Funktionierte auch alles immer tadellos nur seit ca. 1 Stunde steht dort nur folgendes geschrieben:

1: Digitale Eingabe
Dieser Videomodus kann nicht angezeigt werden.
Optimumale Auflösung 1280 x 1024 60Hz.

(nicht über den Rechtschreibfehler wundern, steht da wirklich so :) )
sonst ist der Bildschirm schwarz.
In den Systemeinstellungen kann ich nichts einstellen, was den 2. Monitor betrifft.
Das komische ist nun. Habe zusätzlich Win Xp Prof. installiert und wenn ich mit Win starte habe ich einen astreinen Dualview.
Weiß jmd Rat?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke

mfg!

rob


EDIT: Ok, habe es mit diesem Workaround geschafft!

http://www.3f8h.net/de/akutes/2008-02-19-0.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten