externer monitor wird nicht richtig erkannt

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe ein macbook pro und ein externer monitor (beides anfang jahr gekauft).
wenn ich den monitor an das mbp anschliesse und das mbp einschalte wird der monitor nicht richtig erkannt. ich sehe dann genau das gleich bild wie auf dem mbp. mit genau der gleichen auflösung. ich kann auch in den einstellungen die auflösung des externen monitors nicht verändern.
wenn ich aber den monitor erst nach dem aufstarten anschliesse, ist alles super. die auflösung stimmt und das bild wird nicht gespiegelt.
dieses problem hatte ich nicht von anfang an, zuerst hat alles normal funktioniert.

weiss jemand woran das liegen kann?

bin froh um jede hilfe!

grüsse fox
 
stell einfach monitore synchronisieren aus und gut is
 
wenn das nicht von Anfang an so war schlage ich vor, dass du in den Systemeinstellungen unter "Monitore" einfach mal auf "Monitore erkennen" klickst, wenn der Bildschirm angeschlossen ist. Dann sollte er die ursprünglich gewählten Einstellungen automatisch wiederherstellen.
 
danke für eure antworten!

eure beiden tipps habe ich selbstverständlich auch schon probiert.

um wieder die richten einstellungen zu haben muss ich immer den monitor entfernen, den computer neu starten und den monitor wieder anhängen. den monitor neu anzuschliessen ohne den computer neu zu starten bringt nix.

hoffe auf weitere antworten

danke
 
ha! welch ein wunder. gerade von der arbeit nach hause gekommen, das Firmware update durchgeführt und siehe da! es funktioniert alles wieder :D

herrlich!

grüsse
 
na wunderbar :)
 
Zurück
Oben Unten