Externer Monitor S273HL - Schriften unscharf und kein 1080p

E

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich hab mir einen Acer S273HL gekauft um mein MacBook Pro 15" aus 2010 damit zu betreiben.

Ich verwende den Mac Displayport mit einem HDMI Adapter auf dem originalen DVI-Stecker. Das MacBook schalte ich ein, mache sofort den Deckel zu und lasse es dann so.

Ich wähle 1080p und bekomme ein Bild das vielleicht 75% der Fläche ausnutzt, also schwarze Ränder hat. Nur mit "Overscan" zoomt er es auf Vollbild, dann mit Qualitätseinbußen.
Die maximale "richtige" Auflösung die ich wählen kann ist 1600x900.

Kann es an meiner Adapterkombination liegen, oder hat das eine andere Ursache ?


Grüße,
Stefan
 
könnte an der kombination liegen, so dass die übermittlung der möglichen auflösungen nicht funktioniert.
vielleicht kannst mit displayconfigx oder switchres nachhelfen?
 
Zurück
Oben Unten