Externer Monitor mit MacBook Pro

K

KaaHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich hab mein MacBook Pro an ein TFT-Display angeschlossen. Hab auch hinbekommen dass ich entweder einen doppelten Monitor habe (erweiterte Arbeitsfläche) oder auf beiden das gleiche sehe. Ich würde allerdings gerne aussschließlich das externe TFT-Display nutzen wenn das Book daran angeschlossen ist. Wisst ihr wie das funktioniert?

Vielen Dank!
 
mbp zuklappen ;) ?
 
Hab ich schon probiert aber dann geht das Book in den Standby-Modus.
 
Lass es zugeklappt und drücke dann auf der angeschlossenen Tastatur irgendeine Taste, um es wieder aufzuwecken.
 
Super, danke! :)
 
Hallo, jetzt hab ich da auch mal ne Frage.....
wie sieht es denn mit der Temperatur aus bei geschlossenem MBP und Betrieb an einem externen Monitor. Da das MBP ja schon eine ganz schöne Heizung ist habe ich Bedenke dass sich das Display verfärben könnte, da ja links oben neben der Tastatur eine ordentliche Temperatur herrscht....

Ein paar Infos / Erfahrungsberichte wären toll....

Thx schnims
 
Also ich habs jetzt ein paar Tage lang ausprobiert und es ist nichts passiert.

Was man aber auch machen kann:
Bei angeschlossenem externen Monitor das Book starten und dann gleich die Klappe zu machen (dann muss man es auch nicht wieder aus dem Standby-Betrieb holen). Wenn auf dem externen Bildschirm was erscheint kann man das Book wieder aufmachen und es wird nur noch der externe Schirm genutzt und die Wärme kann gleichzeitig entweichen.
 
Das ist nicht nötig. Wenn Du das MBP unter Last zugeklappt m. externem Monitor betreibst, hast Du einfach einen lauteren Lüfter. Wenn es offen ist, höre ich den Lüfter so gut wie nie.
Sollte das Gerät eos twas nicht selbst ausgleichen können, würde ich es Apple um die Ohren hauen. Ist aber zum Glück nicht nötig ;-)
 
Na das beruhigt mich ja jetzt erstmal. Trotzdem finde ich es ein bischen umständlich. Es sollte meiner Ansicht nach eine Option geben mit der man den Monitor einfach ausschalten kann. (Bin ich zumindestens von IBM Geräten so gewohnt).

Vielen Dank schnims
 
Ist es richtig, dass das Netzteil zwingend angeschlossen sein muss? Gibt es keine Möglichkeit das Notebook nur über Akku laufen zu lassen?
 
schnims schrieb:
Trotzdem finde ich es ein bischen umständlich. Es sollte meiner Ansicht nach eine Option geben mit der man den Monitor einfach ausschalten kann. (Bin ich zumindestens von IBM Geräten so gewohnt).
Das sind nur Windows-Nachwehen... Warum sich die Finger mit einer FN-Irgendwas Tastenkombo verrenken, wenn man einfach den Bildschirm zuklappen kann???
 
Man kann doch die Beleuchtung des Monitors abstellen, indem man diese auf die niedrigste Stufe stellt. Geht zumindest am MB, das ich hier nutze. Dann ist das Display absolut dunkel und stört nicht mehr.
 
Dann ist aber der Monitor immer noch aktiv und man hat entweder eine Fläche im "toten Raum" in die sich schon mal ganz gerne Fenster verirren oder man kann den externen Monitor nur mit der Auflösung des internen TFTs fahren...
 
Naja... ich hab die Monitore so angeordnet, dass sie sich nur an einer Ecke gerade so berühren.. klappt ganz gut.. aber das mit dem toten Raum kann schon ganz schön nervig sein.
 
Das sind nur Windows-Nachwehen... Warum sich die Finger mit einer FN-Irgendwas Tastenkombo verrenken, wenn man einfach den Bildschirm zuklappen kann???

Mich über den Schreibtisch zu beugen, mit der einen Hand den icurve Ständer festzuhalten und mit der anderen den bildschirm herunterzuklappen erscheint mir aufwändiger als ein kurzes Daumen / kleiner Finger Spagat :upten: ...
 
Zurück
Oben Unten