Externer Monitor mit MacBook Pro

Diskutiere mit über: Externer Monitor mit MacBook Pro im MacBook Forum

  1. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Hallo!

    Ich hab mein MacBook Pro an ein TFT-Display angeschlossen. Hab auch hinbekommen dass ich entweder einen doppelten Monitor habe (erweiterte Arbeitsfläche) oder auf beiden das gleiche sehe. Ich würde allerdings gerne aussschließlich das externe TFT-Display nutzen wenn das Book daran angeschlossen ist. Wisst ihr wie das funktioniert?

    Vielen Dank!
     
  2. quasan

    quasan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    15.12.2003
    mbp zuklappen ;) ?
     
  3. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Hab ich schon probiert aber dann geht das Book in den Standby-Modus.
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Lass es zugeklappt und drücke dann auf der angeschlossenen Tastatur irgendeine Taste, um es wieder aufzuwecken.
     
  5. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Super, danke! :)
     
  6. schnims

    schnims MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Hallo, jetzt hab ich da auch mal ne Frage.....
    wie sieht es denn mit der Temperatur aus bei geschlossenem MBP und Betrieb an einem externen Monitor. Da das MBP ja schon eine ganz schöne Heizung ist habe ich Bedenke dass sich das Display verfärben könnte, da ja links oben neben der Tastatur eine ordentliche Temperatur herrscht....

    Ein paar Infos / Erfahrungsberichte wären toll....

    Thx schnims
     
  7. KaaHa

    KaaHa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Also ich habs jetzt ein paar Tage lang ausprobiert und es ist nichts passiert.

    Was man aber auch machen kann:
    Bei angeschlossenem externen Monitor das Book starten und dann gleich die Klappe zu machen (dann muss man es auch nicht wieder aus dem Standby-Betrieb holen). Wenn auf dem externen Bildschirm was erscheint kann man das Book wieder aufmachen und es wird nur noch der externe Schirm genutzt und die Wärme kann gleichzeitig entweichen.
     
  8. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Das ist nicht nötig. Wenn Du das MBP unter Last zugeklappt m. externem Monitor betreibst, hast Du einfach einen lauteren Lüfter. Wenn es offen ist, höre ich den Lüfter so gut wie nie.
    Sollte das Gerät eos twas nicht selbst ausgleichen können, würde ich es Apple um die Ohren hauen. Ist aber zum Glück nicht nötig ;-)
     
  9. schnims

    schnims MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Na das beruhigt mich ja jetzt erstmal. Trotzdem finde ich es ein bischen umständlich. Es sollte meiner Ansicht nach eine Option geben mit der man den Monitor einfach ausschalten kann. (Bin ich zumindestens von IBM Geräten so gewohnt).

    Vielen Dank schnims
     
  10. dwearl

    dwearl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Ist es richtig, dass das Netzteil zwingend angeschlossen sein muss? Gibt es keine Möglichkeit das Notebook nur über Akku laufen zu lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer Monitor MacBook Forum Datum
Macbook 12`und externer Monitor MacBook 28.10.2016
MacBook Pro externer Monitor Eingang geht nicht mehr MacBook 26.10.2016
Externer Monitor für Macbook Pro (Mitte 2012) MacBook 26.09.2016
"EIN" externer Monitor funktioniert nicht am Macbook MacBook 09.08.2016
Macbook Air langsam mit externem Monitor MacBook 13.07.2016

Diese Seite empfehlen