Externer Monitor Lila-stich

M

maxze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe schon in zwei andere Foren gepostet, allerdings habe ich dort gar keine Antwort bekommen :(
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe eine BenQ G2412HD Monitor. Den betreibe ich normalerweise an meinem Desktop-Windows-Rechner. Nun wollte ich den Monitor an mein Macbook Pro 13" anschließen. Nun hat der Monitor allerdings einen totalen Lilastich. Ich benutze einen HDMI-Adapter und eben ein HDMI-Kabel. Ich weiß, dass es eine Einstellungssache ist. Als ich den Monitor zum ersten Mal angeschlossen habe an meinen Desktop-Rechner hatte er das Gleiche. Damals habe ich das Pixel-Format im Catalyst Control Center umgestellt und alles war gut. Habe zwei verschiedene Adapter benutzt. Auch wenn ich den Mac mit den selben Adaptern und Kabel an meinen Samsung Fernseher anschließe habe ich kein Problem. Mit den Farbprofilen hab ich auch schon rumprobiert. Alles nichts gebracht. Gibt es so eine Einstellung für das Pixel Format (Full RGB) beim Mac auch?

Danke für Antworten :)

LG

Edit: Hab das neue Mavericks drauf ;)
 
Tendenziell würde ich sagen dass der Minitor einfach nur einen Schlag hat.
An Deiner Stelle würde ich mich freuen, einen anderen kaufen und mein Gewissen reinigen nicht ein Produkt eines Herstellers zu verwenden, der andere so reingelegt hat wie BENQ: http://de.wikipedia.org/wiki/BenQ#.C3.9Cbernahme_von_Siemens_Mobile

..aber das ist natürlich nur meine rein persönliche Meinung.
 
Naja freuen tu ich mich da eigentlich nicht, da ich den Monitor erst seit 2 Monaten hab (hab ihn gebraucht gekauft). Ich denke eben, dass er das einfach nicht automatisch einstellt und man da ein wenig manuell nachhelfen muss. Aber ich sehe schon, dass hier auch niemand weiter weiß. Danke
 
Steck' das Teil per DVI an Deinen Rechner und damit dürfte die Sache erledigt sein.


MfG, Peter
 
Mein LG hat mich auch mit einer extrem kalten Darstellung genervt. Und mit Unschärfe.

In den Menüs habe ich dann alle "Bildverbesserungs"-Optionen ausgestellt und für die Feinheiten die Kalibrierung in den Systemeinstellungen - Monitor angepasst.

Ist jetzt okay, aber seit ich einer Kundin einen Dell installiert habe, würde ich auch einen nehmen. Anstecken - fertig. Farben wie im MacBook-Display. So soll das sein.
 
Zurück
Oben Unten