externer Monitor + ibook immer am Strom ?

Diskutiere mit über: externer Monitor + ibook immer am Strom ? im MacBook Forum

  1. Werfti

    Werfti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2002
    Hallo zusammen!

    Habe seit ein paar Wochen ein ibook. Super carro

    Das Modem war zwar kaputt, wurde aber von Apple bereits repariert.

    Nun habe ich zwei Fragen (für den Anfang):

    Kann ich das ibook-Display abschalten oder die "Klappe" zumachen, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe, ohne daß das ibook in den Ruhezustand übergeht?

    Ist es besser, das ibook ständig am Netz zu haben, oder sollte der Akku regelmäßig beansprucht werden?

    TschÖ,

    Werfti
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Klappe zu ohne Ruhezustand mit externem Monitor geht zumindest bei 0S 9.2.x und 10.1.x nicht. Angeblich funktionierte es irgendwann mal mit OS 9, vor erscheinen von Jaguar gab es auch Gerüchte, dass es wieder funktionieren würde (hab weder das eine noch das andere, muss jemand anderes kommentieren :().

    Zum Akku: Nach meinen Informationen wird der Akku überbrückt, sobald er vollständig geladen ist, und der Netzstecker steckt, weshalb ein Dauerbetrieb am Netz keine nennenswerte Alterung des Akkus nach sich ziehen sollte.
     
  3. MaxiPowers

    MaxiPowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Ruhezustand noSleep

    Hi Werfti...

    Es gibt unter defekter Link entfernt eine Software, die bewirkt, dass du das iBook oder Powerbook zuklappen kannst, ohne dass es in den Ruhestand übergeht: noSleep heißt das Teil und ist maximal 150 k groß.
    Ich hab's installiert, aber es funktionackelt noch nicht, weil ich MacOsX angeblich updaten muss - dabei habe ich Panther (10.3) drauf; neuer geht's jawohl nicht!

    Inwiefern die Software läuft weiß ich also noch nicht, auch nicht ob auf MacOs9 oderwasweißichwo!

    Aber für Präsentationen über angeschlossene Dia-Projektoren oder Beamer oder so ist sowas ja wirklich sinnvoll: Sieht ja viel schöner aus, wenn der Compi zu ist!

    Viel Glück ;)
    the maxter
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mit dem Powerbook geht das immer! Da ist ein eingebautes Feature: Clamshell Mode genannt.
    Es gibt da noch so ein paar Tricks mit Münze auf den Magnetschalter legen und so.
    such mal im Forum, da war schon mal alles ausführlich da.
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Re: Ruhezustand noSleep

     
    Das App installiert für den Zweck doch eine Kernelextension. Entweder du hast noch nicht neugestartet oder 10.3 ist noch nicht unterstützt.
     
  6. MaxiPowers

    MaxiPowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    update?

    haha... ja, gut, danke... aber neu gestartet habe ich doch schon! ;)

    tja... dann bringt mir das ja erst mal nischt - muss ich auf irgendein update warten, wa? hmmm...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externer Monitor ibook Forum Datum
externer Monitor am iBook Clamshell ??? MacBook 09.01.2013
ibook und externer Monitor MacBook 13.08.2008
Externer Monitor am iBook G4 unter Leopard MacBook 02.11.2007
Externer Monitor an iBook G4 mit OS 10.3 MacBook 05.01.2007
ibook g4 externer monitor -->wie richtig synchronisieren!? MacBook 20.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche