Externer Monitor für MPB (Mid 2012)

H

hanshelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten externen Monitor für mein MPB (Mid 2012; Intel HD Graphics 4000). Ich habe mir sagen lassen, dass die neusten Monitore (z.B. Dell UP2715k) mit meinem MBP nicht funktionieren werden. Ich kenne mich leider mit der Hardware nicht aus, weiß also nicht, welche Monitore passen und welche nicht. Gibt es eine gute Übersicht, welche Monitore mit meinem MPB kompatibel wären? Hättet ihr womöglich sogar einen Tip?

Vielen Dank!
hanshelm
 
4K- und 5K-Displays gehen nicht, alles mit niedrigerer Auflösung schon (üblicherweise maximal 2560x1440, bzw. das Widescreen-Pendant). Kauf einen Monitor mit DisplayPort-Anschluss, dann brauchst du keine Adapter und sparst dir viel Ärger.
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hättest Du einen Tip? Am liebsten einen IPS Monitor, da mir die TN Monitore immer sehr unscharf vorkommen.
 
Der Paneltyp hat eigentlich keinen Einfluss auf die Schärfe, sondern auf Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität. Kommt natürlich darauf an, was du eigentlich haben willst (Größe, Budget, Ergonomiefunktionen, Farbraum, Lautsprecher, USB-Dock, etc...).

Ich persönlich bin mit meinem Dell U2515H sehr zufrieden, hab den letztes Jahr für ~260€ gekriegt, was für einen 1440p-Bildschirm schon ziemlich günstig ist. Den größeren 27"-Bruder gibt es soweit ich weiß für etwa 200€ mehr. Ich hab allerdings keinerlei Anforderungen an die Farbtreue, da wäre man wahrscheinlich bei EIZO besser aufgehoben.
 
Naja dafür kostet ein Eizo aber auch das 4 fache ;)
 
Ja ich weis aber mir wäre es der Aufpreis nicht wert.
 
Ja ich weis aber mir wäre es der Aufpreis nicht wert.
Na es muß ja auch nicht gleich ein hochpreisiger Eizo sein - obwohl, die Dinger sind schon wirklich gut wenn es um ernsthafte Bildbearbeitung gehen soll.
Auf der anderen Seite sollte man am Monitor imho wirklich nicht sparen. Ist das Gerät auf das man schaut.
Und im Vergleich zum MBP Monitor, egal ob normal oder Retina, sieht ein anderes Display wirklich schlecht aus.
Und so ein schönes MBP!! Man klemmt doch auch nicht an eine hochwertige Stereoanlage billige Boxen aus dem Baumarkt :confused:
Ich würde mich auf jeden Fall nach einem IPS Display umgucken, vielleicht hilft Dir diese Seite ja weiter ?!?
 
Ich habe einen ASUS PB287Q und bin voll zufrieden damit. Es kommt immer drauf an was man macht. Klar das bei Fotobearbeitung der Eizo die bessere Wahl ist, aber für meine Bedürfnisse Preis Leistung in absolut keiner Relation stehen!
 
Zurück
Oben Unten