Externer Monitor für Macbook Pro (Mitte 2012)

N

netster123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meinen Macbook Pro (mitte 2012). Habe jetzt schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Das Internet spuckt irgendwie auch nichts aus.

welchen könnte ich benutzen bzw. welchen würdet Ihr empfehlen? gibts es was in der Preisklasse von 200 euro was?
 
Alles unter UHD/4K kann die kleine GPU im MBP (Mid 2012) noch mit 60 Hz ansteuern - danach kommt es darauf an WAS Du mit diesem Display machen möchtest.
Office, Surfen, Filme gucken, Foto-/Bildbearbeitung, Zocken...

http://www.prad.de
 
naja, ich mache Bildbearbeitung, Filme, Surfen und Office. Spielen spiele ich nicht. Also große grafische Ansprüche habe ich nicht. Sollte nur mindestens so gut sein wie mein Monitor im Mac.
 
Und damit meinst Du das "Display Deines 13" oder 15" MacBook Pro"..?
Bei dem es sich demnach nicht um die "Retina" Version handelt..?
 
Ja, richtig. non Retina, mitte 2012, 13 Zoll
 
Dann würd ich dir einen WQHD Monitor empfehlen.
 
Möglichst ein IPS oder PVA Panel. Kein TN.
Dell und HP haben da ganz gute Sachen im Angebot.
 
Ich hatte an diesem MacBook erst den Dell U2515H und jetzt das Thunderbold Display.

Beide gut. Habe aber wegen der einfacheren Handhabung bezüglich Kabel und Peripherie zum Thunderbold gewechselt.
 
Ich hatte an diesem MacBook erst den Dell U2515H und jetzt das Thunderbold Display.

Beide gut. Habe aber wegen der einfacheren Handhabung bezüglich Kabel und Peripherie zum Thunderbold gewechselt.

Ein mDP auf DP Kabel ist nicht einfach zu Handhaben???
 
Ein mDP auf DP Kabel ist nicht einfach zu Handhaben???

Mit der "einfachen Handhabung" ist im Zusammenhang mit einem MacBook sicherlich

1.der Stromanschluß für das MB
2.der integrierte USB-Hub (den allerdings die meisten modernen Displays ebenfalls besitzen)
3.die integrierte Kamera sowie das Mikrofon
4.Die Möglichkeit die Helligkeit / Lautstärke der Lautsprecher direkt über das MB / einer externen Tatstur einstellen zu können

gemeint.

Das der Listenpreis eines TB-Displays (viel zu) hoch ist, dieses Display schon viele Jahre auf dem Buckel hat, es natürlich spiegelt, nicht höhenverstellbar ist, sich eigentlich nur mit TB-Macs verbinden läßt und ja sowieso nur über einen "Eingang" verfügt, sich gerne mal Staub hinter das Panel verirrt - geschenkt...
 
Also.

Beim Thunderbold Display einfach Strom- und Thunderbold Kabel einstecken und damit Bild, Ton, Strom, Kamera, USB Hub, Tastatur, Maus, Netzwerkkabel, Mikrofon usw. nutzen.

Beim Dell waren das dafür einige Stecker mehr ;-)

Habe für das TB Display gebraucht 500€ bezahlt. War OK.
 
Ich hab um weniger Geld einen UHD Monitor neu, einen USB 3.0 HUB mit sechs Anschlüssen und eine Logitech Webcam ;)
 
Ich hab um weniger Geld einen UHD Monitor neu, einen USB 3.0 HUB mit sechs Anschlüssen und eine Logitech Webcam ;)

Das ich mir ebenfalls für so viel Geld niemals ein TB-Display kaufen würde ist bekannt.
Allerdings spielt bei Apple-Käufern das reine Preis-/Leistungsverhältnis - bzw. generell die Hardware-Leistung (die meist gar nicht benötigt wird) - nur selten eine wirkliche Rolle.
Inzwischen geht es ja auch bei OS X / mac OS Geräten eher "um die Farbe des Geräts" und "ob das neue Gerät womöglich noch einen Millimeter dünner und 50 Gramm leichter geworden ist".

(P.S.:
ein aktuelles UHD Display kann das hier verwendete MacBook ja eh nicht sinnvoll nutzen aber wie bereits geschrieben wurde wären WQHD mit 108 PPI sicherlich keine schlechte Wahl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Gibt es den irgendwo ne Anleitung welche Monitore ich an mein Macbook Pro (mitte 2012) anschliessen kann? Das ist ja doch ein wenig komplizierter. Damals hab ich mir einfach nen Monitor gekauft und den am PC angeschlossen. Bei mac ist ja alles anders.
 
Du kannst jeden Monitor anschließen nur das die UHD und 4K nur mit 30 bzw. 24 HZ laufen ;)
 
und das ist schlecht wenn die nur mit 30 bzw. 24 HZ laufen?
 
Hab mir für mein MBP einen FullHD-Bildschirm gekauft...ich ärger mich heute noch, dass ich keinen höher auflösenden gewählt habe!
 
Wenn Du Bildbearbeitung machst, würde ich mir mal den Viewsonic VP2468 anschauen. Der ist gerade neu auf dem Markt und verfügt über Hardwarekalibrierung. Er bietet somit Technik, die bisher nur die besten Displays von Eizo und NEC für über 1000 € anboten für den lächerlichen Preis von 289 €!

Hier gibt es einen Bericht dazu: http://www.mactechnews.de/news/arti...iewSonic-Produkthighlights-165015.html?page=2

Wir haben für unsere Werbeagentur letzte Woche unser erstes Testgerät bekommen und er macht echt nen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten