externer Monitor für DAS MacBook

logray schrieb:
Wieso ausmachen?? Notebook zuklappen, eine Taste an der externen Tastatur eine Taste drücken und alles wird gut.

Die Menüleiste (die weisse in den Bildschirmeinstellungen) auf den externen Bildschirm schieben. Fertitg.

Gruss,
Logray

Es ging darum, ob es funktioniert, wenn das Macbook offen ist. Wegen der Wärme sollte es offen sein.
Und deswegen war meine Frage, ob man den Macbook Monitor deaktivieren kann, so dass man nur den externen hat und auch kein zweiter erkannt wird.

Aber sollte das Macbook geschlossen keine Hitzeprobleme bekommen, dann hat sich diese Frage sowieso erübrigt.

Und danke wegen dem Tipp mit der Menüleiste. Wusste noch gar nicht, dass man die verschieben kann.

Lg mat
 
Wenn du es billig haben willst kann ich den Fuhitsu W19-1 empfehlen. Hab den selbst am Macbook. Auflösung ist 1440x900. Für den Preis gibt es absolut nichts auszusetzen! Mittlerweile hätte ich gern die Auflösung von den 20"ern... aber als Student muss ich mich mit meiner Hardware zufrieden geben :)

Dazu dann nen USB TV-Stick.. und gut!
 
Nachtrag:

Wieso wollt ihr alle denn euer Book zuklappen? Wenn man das Display hat, sollte man es doch auch nutzen?!

Ich arbeite immer am externen TFT und das Macbook steht daneben. Auf dem Macbook Display hab ich dann Adium zum chatten und iTunes liegen.

Genial!
 
also ich meinte halt die helligkeit auf 0 zu stellen...
 
djmatism schrieb:
Aber sollte das Macbook geschlossen keine Hitzeprobleme bekommen, dann hat sich diese Frage sowieso erübrigt.

Dann hat sich Deine Frage erübrigt. Ich betreibe das seit Juni geschlossen, wenn es am 20" Dell TFT hängt.

Gruss,
Logray
 
Love.vs.Hate schrieb:
Nachtrag:

Wieso wollt ihr alle denn euer Book zuklappen? Wenn man das Display hat, sollte man es doch auch nutzen?!

Ich weiß nicht... hatte das bei meinem ersten Mac (iBook) so.. war aber nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung.
Da eben die Helligkeit und alles irgendwie total verschieden ist und ich lieber an einer geschlossenen "Einheit" arbeite.

Hätte ich zwei Cinema Displays mit der gleichen Größe, würd ich natürlich an Beiden Monitoren arbeiten.. aber nicht mit einem kleinen und einem großen Monitor.


@logray:

Sehr gut, danke!
Eine Frage hätte ich aber noch: Steht dein Macbook irgendwo drauf, oder hast du es ganz normal auf den Tisch gestellt?

Lg mat
 
kann nur eine nichtempfehlung abgeben.
auf keinen fall sollte man einen benq senseye fp202w nehmen, das teil paßt zwar optisch zum schwarzen mb, hat aber ein absolut grottiges bild (im vergleich zu einem unmittelbar daneben stehenden synmaster 204b).
 
djmatism schrieb:
@logray:

Sehr gut, danke!
Eine Frage hätte ich aber noch: Steht dein Macbook irgendwo drauf, oder hast du es ganz normal auf den Tisch gestellt?

Hy,

derzeit steht es (noch) auf dem alten Schreibtisch. DA ich aber umziehen
werden, gestalte ich den Arbeitsplatz dort auch neu. Sowas wie iCurve
finde ich sehr interessant :)

Gruss,
Logray
 
Ich habe mal den Titel geändert ;)

2nd
 
logray schrieb:
Hy,

derzeit steht es (noch) auf dem alten Schreibtisch. DA ich aber umziehen
werden, gestalte ich den Arbeitsplatz dort auch neu. Sowas wie iCurve
finde ich sehr interessant :)

Gruss,
Logray

Ok danke sehr.

iCurve steht eh noch zu Hause herum.
Sollte das Macbook zu warm werden, wird es auf den "Thron" verfrachtet.

Lg,
mat
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Also ich empfehle jetzt mal etwas das im preisrahmen liegt z.b. einen Samsung 940BW 19" wirdescreen mit 1440x900 pix und dazu halt irgend eine dir passende tv lösung für den mac

oder wenn du auf weis stehst Benq hat für diesen monat den nachfolger vom FP93V angekündigt auch 19" widescreen im selben design nent sich dan ohh wunder FP93VW ;-)

... da kann ich mich Dir nur anschliessen; habe ein 15" 1,3 GHz G4 Powerbook und der Monitor (der Samsung) ist einfach klasse! Unglaublich dass man den so billig bekommt, und das mit 3 Jahre Garantie!
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie der Diskussionseröffner und schreibe auch hier rein, weil ich ihn über die Forensuche (sic!) gefunden habe (dies als Seitenhieb an die "erst Forensuche nutzen!"-Fetischisten).

Leider sind seitdem 2 Jahre vergangen und es sind haufenweise neue Monitore am Markt.
Hier meine Anforderungen:

- 19 oder 22 Zoll Flachbildschirm
- unter 200 Euro
- der Standfuss sollte höhenverstellbar sein (aus ergonomischen Gründen sollte der Bildschirm möglichst auf Augenhöhe, also recht hoch über der Schreibtischfläche sich befinden)
- kompatibel zum Macbook (Late 2007, 2,16 GhZ Core2Duo), möglichst praxisgetestet am Macbook --> ich habe gelesen, dass manche Bildschirme keine Signale vom Macbook empfangen
- muss kein Super-High-End-Gerät sein, lieber etwas günstiges mit annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Studenten

Wer kennt sich bei den aktuellen TFTs aus oder hat gar schon Erfahrung mit einem neueren (ab 2008) Bildschirm am Macbook?

- Was braucht man für ein Verbindungskabel? (Ich habe nur das hier für Beamer bisher gekauft: apple-mikro-dvi-vga-adapter1.jpg)
- Worauf muss ich noch achten, was muss ich noch kaufen, damit alles funktioniert (zB zweite Tastatur, wenn das Macbook geschlossen wird)
- Wie kommt die doch recht kleine Maximalauflösung des Macbooks am grossen Bildschirm rüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Schau dir mal die Tests auf http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html an, dort werden die getesteten Modelle genau beschrieben (betreffend Höhenverstellung etc.)

Nimm mindestens 22 Zoll! Ich habe einen 24er und man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe ... :)
Als Verbindungskabel würde ich ein Mini-DVI auf DVI verwenden.
Das MacBook hat doch eh eine maximale externe Auflösung von 1920 auf 1200, oder? Somit verstehe ich deine letzte Frage nicht.

Tastatur und Maus sind sicher von Vorteil, damit du das MacBook etwas "abseits" vom Monitor platzieren kannst.

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hallo zusammen....ich stehe gerade vor der selben Frage...

26"
HDMI-Eingang, FullHD dass ich meinen SAT-Reciever anschließen kann
sollte schön ausschauen
und natürlich gut sein ... joa das Problem: Ich hab von Monitoren 0,0 Ahnung...

Habe das neue MacbookPro

Der Fujitsu Siemens ScaleoView 26W finde ich schon mal ganz passend. Hat jemande noch andere Vorschläge?!? Ich bin offen für alles. Preislich bis 600EUR

// EDIT

Ich brauche einen S-Video oder Komponenten-Eingang (Cinch) um meinen Sat-Reciever anzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten