Externer Monitor: Auflösung auf 2560 x 1440 HiDPi stellen

DosSantos

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen einen Dell u2515H Monitor erhalten. Diesen habe ich per DP an mein MBAir 13" 2013 angeschlossen und beim Monitor DP 1.2 aktiviert.

Nun finde finde ich die Schrift beim Surfen der Standard-Auflösung von 2560 x 1440 doch etwas zu klein.
Im Internet habe ich bereits einige Nutzer gefunden, die die Auflösung bei diesem Monitor über die App "SwitchResX" auf bspw. 2048 x 1152 HiDPi stellen konnten.

Hierfür müsste ich ja bei SwitchResX eine Benutzerdefinierte Auflösung (Skaliert) in 4096x2304 abspeichern, neustarten und dann aktivieren können. Allerdings steht dann bei mir "Nicht aktiviert - ungültig" neben dieser Auflösung.

Eine FullHD Auflösung von 1920x1080 HiDPI konnte ich bereits einrichten. Funktioniert alles "höhere" einfach nicht über ein MacBook Air?
 
Wenns nur ums surfen geht, wäre doch auch die Erhöhung der Schriftgrösse im Browser möglich?
 
Es geht nicht nur ums Surfen. Auch bei einigen Programmen (bspw. Photoshop) stören mich die winzigen Symbole :D

Außerdem habe ich die Schriftgröße von Safari schon über eine .css-Datei und dem PlugIn "AllPagesZoom" probiert. Einige Seiten werden fehlerhaft angezeigt und das "sehbare" Zoomen empfand ich auch als etwas störend.
 
Zurück
Oben Unten